Hilfe! Xtremer ausfall der Elektronik bei bestimmter Drehzah

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Cradle 666

Hilfe! Xtremer ausfall der Elektronik bei bestimmter Drehzah

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 25. Aug 2009, 20:00

Als ich eben auf der Autobahn war is mein Radio bei 180 ausgegangen..... als ich dann gemerkt habe dass es nicht nur mein Radio sondern auch das komplette Tacho also Drehzahl, Khm/h Anzeige Beleuchtung etc ausgefallen ist wurde mir doch mulmig und wollte in einer Haltebucht anhalten! als ich rechts rüberziehen wollte fiehl mir auch auf dass meine Servo versargte und aufleutet... na toll das komische hierbei ist sobalt meine Drehzahl unter 2000 kommt Springt wieder alles an, Tachonadeln Bauen sich auf und das Radio auch, nur die Servo spinnt wie gehabt. Sobalt ich über 2000 komme wie gehabt totaler ausfall... Licht fundktioniert, Bremslicht auch Motor startet auch wie gehabt :( ich bin echt am Ende mit meinem Latain... Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin gerade in Kiel bei meiner Freundin und kann nichtmal zu meinem Freundlichen :( muss dann wohl hier irgendwo ohne Servo hinfahren :keule: Habt ihr eine Antwort?

Danke schonmal

MFG

Schnils

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DOW
Re: Hilfe! Xtremer ausfall der Elektronik bei bestimmter Drehzah

Ungelesener Beitragvon DOW » 25. Aug 2009, 20:08

Schonmal den Keilrippenriemen zur Lima gecheckt? Könnte ja ab einer gewissen Umdrehungsgeschwindigkeit durchrutschen, dann ist auch der Saft für Lenkunterstützung weg. Schau dochmal mit Vag-Com wenn vorhanden nach, ob die Lima immer >14V erzeugt. Findest du im Motorsteuerungsgerät in einem MWB, frag nicht welchen.

Ansonsten mal die Generatorverkabelung checken, die reißt gerne mal weil zu kurz..
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 26. Aug 2009, 08:20

hmpf das mit den Keilrippenriehmen hört sich gut an! habe um 10 ein termin bei vw naja wenns stimmt kannst du dich feiern lassen :)

Themenersteller
Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 26. Aug 2009, 11:34

es wa nur eine blöde 1,90 € sicherung bei den batterienkasten..... das soetwas soviel lahmlegt :(

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Aug 2009, 12:23

es wa nur eine blöde 1,90 € sicherung bei den batterienkasten..... das soetwas soviel lahmlegt :(
Wäre schön wenn damit alles behoben wäre, aber Sicherungen gehen normalerweise nicht mal eben so kaputt :rolleyes:

Es sei denn, sie wäre einfach weggegammelt. Dann würde ich alles im Batterie-Sicherungskasten mit einer dünnen Fett- oder Ölschicht versehen, um den weiteren Gammel zu bremsen und die nächsten Probleme hinauszuzögern.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 17. Mai 2010, 18:22

es wa pbrigens mein generator der im arsch wa ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!