Moin!
Ich hoffe dass mein Deutsch ausreichend ist um mein Problem zu erzählen. Ich habe ein 9n3 aus 2006 beim welche ich heute meine Radio getäuscht habe. Alles war ok bis ich die Radio wieder zurück in das Dashboard geschoben habe. Wegen die verlängerte kabelbaum (ist ein Pioneer Radio) war es ein bisschen gefummel alle Kabel wieder gut zurück zu schieben. Habe alles aber sehr vorsicht gemacht bis plötzlich die Türen automatisch ‘öffneten‘ und die Radio piepte weil der Front noch drin war. Also alles was er macht wann ich normalerweise meine Zündschlüssel raus ziehe (war aber jetzt nicht der Fall). Der Radio habe ich nicht mehr anbekommen und habe dann meine RCD200 nochmal angeschlossen, der funktionierte gut.
Und jetzt mein Problem. Ich glaube dass es aussieht als ob er nicht mehr auf die Zündung (dann aber das Komfortteil) reagiert. Starten ist kein Problem, aber der Radio geht nicht mehr automatisch an. Genauso sieht es aus wann ich die Zündung ausschalte und meine Schlüssel rausziehe. Normalerweise öffnen dann die Türen wieder und geht mein Radio aus, jetzt aber nicht mehr. Zentralverrieglung, die elektrische Fensterheber und alles funktioniert noch ohne Probleme und auch das Verriegeln bei 15km/h geht noch ohne Probleme.
Hat einer von euch eine Idee was es sein kann? Habe schon einige Sicherungen gecheckt, auch im Motorraum, Akku habe ich auch schon mal abgeklemmt..
Ich hoffe ihr habt eine Lösung!
Grüß, Mark
Radio geht nicht mehr aus/ türen offnen nicht mehr: KSG?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 436
Radio geht nicht mehr aus/ türen offnen nicht mehr: KSG?
The only place you'll find success before work is in the dictionary..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Radio geht nicht mehr aus/ türen offnen nicht mehr: KSG?
Hallo, ich hatte auch so ein Problem mit meinem Pioneer DVD Moniceiver. Die Türen gingen erst auf nachdem ich das Radio ausgeschalten hatte.
Das schrieb mir der Händler nach dem ich ihm das Problem geschildert hab:
Bitte das blau/weisse Kabel nicht am Kabelbaum des Radios zusammenstecken, sondern nur auf der Seite des Radioausganges den Phantomspeiser anklemmen. Anscheinend geht der PIN dieses Kabels auf der Seite des Fahrzeuges auf einen anderen Anschluss, so daß es zu Störungen kommt.
Das hat bei mir funktioniert
Schreib dann mal ob es bei dir auch funktioniert oder nicht!
MfG Moosi
Das schrieb mir der Händler nach dem ich ihm das Problem geschildert hab:
Bitte das blau/weisse Kabel nicht am Kabelbaum des Radios zusammenstecken, sondern nur auf der Seite des Radioausganges den Phantomspeiser anklemmen. Anscheinend geht der PIN dieses Kabels auf der Seite des Fahrzeuges auf einen anderen Anschluss, so daß es zu Störungen kommt.
Das hat bei mir funktioniert

Schreib dann mal ob es bei dir auch funktioniert oder nicht!
MfG Moosi
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
-
Hi!
Danke für deine Antwort! Habe aber jetzt die RCD200 wieder rein, also keine blaue kabel von ein oder andere Kabelbaum der nicht rein gehört
Hatte die Pioneer schon seit etwas länger drin und habe total keine Probleme gehabt. War aber eben raus wegen eines Garantiefalls. Ich wurde sagen dass es ein bisschen aussieht wie ein Kurzschluss, habe aber total keine Ahnung wo.. Dass beim Zurückschieben von dem Radio etwas passiert ist.
Danke für deine Antwort! Habe aber jetzt die RCD200 wieder rein, also keine blaue kabel von ein oder andere Kabelbaum der nicht rein gehört

-
Habe Glück gehabt, es war eine Sicherung 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!