Kann es sein, dass ein Wackelkontakt im Zigarettenanzünder/dessen Stromleitung Probleme in der Elektronik verusachen
können?
Also ich fahre einen Polo 9n1 1.2 Baujahr 2001 und bei mir häufen sich zZ sporadische Probleme:
>Ausfall der Amaturen beim Motorabstellen (Uhr und KM-Anzeige komplett weg)
>Servolenkung meldet sich bzw. funktioniert sporadisch nicht
Gerade heute früh, als ich mein Auto abstellen wollte, dreh den Schlüssel um, plötzlich wieder alles weg - Radio lief komischerweise noch!
Dann, Zündung eingeschalten, Uhr/Km-Anzeige wieder da, Amaturen (Drehzahl/Geschw/Tank/Temp) zittern kurz auf Null, 2 letzteren danach
auf normalen Stand... wieder Zündung aus, gleiche wieder - Amaturen eingefroren und Uhr/KM weg

Dann, weil ich sowas schonmal hatte, gegen Zigarettenanzünder/Mittelkonsole geklopft, plötzlich wieder alles i.O.!
gleiche Thema mit der Servolenkung: Motorangelassen, Warnleuchte der Servo bleibt an, geht erst gar nicht!
Dann Zündung komplett aus, kurz gewartet, wieder Motorangelassen... geht wieder... bzw. teilweise erst nach 3./4. Versuch.
Dann die Leitung vom Zigarettenanzünder bisle bewegt, plötzlich tritt das Problem nimmer auf!
HAbe auch schonmal die Dose selbst ausgetauscht, trotzdem die sporadisch-auftrettenden Fehler!
Was kann ich da jetzt machen?
Würd mich um eine Antwort/Erfahrungen von euch freuen!
lg
Domme