Ausfall der Amaturen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Domme

Ausfall der Amaturen

Ungelesener Beitragvon Domme » 26. Okt 2009, 11:18

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass ein Wackelkontakt im Zigarettenanzünder/dessen Stromleitung Probleme in der Elektronik verusachen
können?

Also ich fahre einen Polo 9n1 1.2 Baujahr 2001 und bei mir häufen sich zZ sporadische Probleme:

>Ausfall der Amaturen beim Motorabstellen (Uhr und KM-Anzeige komplett weg)
>Servolenkung meldet sich bzw. funktioniert sporadisch nicht

Gerade heute früh, als ich mein Auto abstellen wollte, dreh den Schlüssel um, plötzlich wieder alles weg - Radio lief komischerweise noch!
Dann, Zündung eingeschalten, Uhr/Km-Anzeige wieder da, Amaturen (Drehzahl/Geschw/Tank/Temp) zittern kurz auf Null, 2 letzteren danach
auf normalen Stand... wieder Zündung aus, gleiche wieder - Amaturen eingefroren und Uhr/KM weg :(

Dann, weil ich sowas schonmal hatte, gegen Zigarettenanzünder/Mittelkonsole geklopft, plötzlich wieder alles i.O.!
gleiche Thema mit der Servolenkung: Motorangelassen, Warnleuchte der Servo bleibt an, geht erst gar nicht!
Dann Zündung komplett aus, kurz gewartet, wieder Motorangelassen... geht wieder... bzw. teilweise erst nach 3./4. Versuch.

Dann die Leitung vom Zigarettenanzünder bisle bewegt, plötzlich tritt das Problem nimmer auf!
HAbe auch schonmal die Dose selbst ausgetauscht, trotzdem die sporadisch-auftrettenden Fehler!

Was kann ich da jetzt machen?
Würd mich um eine Antwort/Erfahrungen von euch freuen!

lg
Domme

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Re: Ausfall der Amaturen

Ungelesener Beitragvon Steini » 26. Okt 2009, 12:12

zieh doch einfach die Sicherung vom Kippenanzünder. Brauchste eh nicht, Rauchen ist nämlich ungesund :oh:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!