Spiegel auf Knopfdruck nach unten verstellen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Spiegel auf Knopfdruck nach unten verstellen
Hi,
Mir kam neulich die Idee, ob man es nicht irgendwie machen könnte, dass die Spiegel sich auf Knopfdruck automatisch nach unten verstellen, also so dass man sieht wo man mit den Rädern dran ist. Dies wäre z.B. sehr hilfreich wenn man nah an einem Bordstein parken möchte ohne ihn zu berühren.
Hat da irgendwer mehr Ahnung wie man sowas machen könnte??
Mir kam neulich die Idee, ob man es nicht irgendwie machen könnte, dass die Spiegel sich auf Knopfdruck automatisch nach unten verstellen, also so dass man sieht wo man mit den Rädern dran ist. Dies wäre z.B. sehr hilfreich wenn man nah an einem Bordstein parken möchte ohne ihn zu berühren.
Hat da irgendwer mehr Ahnung wie man sowas machen könnte??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Sowas hab ich mal bei nem getunten Mini gesehen. da hatte sich aber wohl jemand ein extra Steuergerät für gebastel, mit ner Platine drin und so.....keine Ahnung! Ist auf jeden Fall sehr geil sowas....und die Felgen werden es danken! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Hallo
Ich hatte mal eine Audi A8 von meiner damahligen Freundinn ihres Vater´s und der hatte sowas.Sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat,ist der rechte Spiegel automatisch nach unten gefahren.Mal bei Audi nachfragen wie das gemacht wird,kann ja dann nicht so der Akt sein.
Ich hatte mal eine Audi A8 von meiner damahligen Freundinn ihres Vater´s und der hatte sowas.Sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat,ist der rechte Spiegel automatisch nach unten gefahren.Mal bei Audi nachfragen wie das gemacht wird,kann ja dann nicht so der Akt sein.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Bei den meisten ist diese Einpark-Funktion an den Rückwärtsgang gekoppelt...Sprich wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fährt der Spiegel automatisch runter und beim Gangwechsel wieder hoch...ab Obere-Mittelklasse hat das ja fast immer serienmäßig...
Vielleicht gibts das bei "ausländischen" Polos sogar und man muss es im Steuergerät nur freischalten/umprogrammieren...Ich meine, die elektr. anklappbaren Spiegel gibbet fürn Polo ja auch ab Werk...
EDIT: da war der gigxer bissl schneller
Vielleicht gibts das bei "ausländischen" Polos sogar und man muss es im Steuergerät nur freischalten/umprogrammieren...Ich meine, die elektr. anklappbaren Spiegel gibbet fürn Polo ja auch ab Werk...
EDIT: da war der gigxer bissl schneller

Zuletzt geändert von mercatoblauer am 4. Mai 2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi das ist ne gute idee da muss ich mir auch mal gedanken drüber machen ist echt ne coole idee.
mfg
polomatze 
mfg

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Das ist aber meist an die elektrischen Sitze mit Memory-Funktion angeschlossen. Damit der Spiegel auch die Ausgangsstellung wiederfindet.
Memory-Sitze im Polo...
Nee, das gibts nich! 
Realisierungen ohne E-Sitze sind dann schwierig, aber für Ideen hätte ich ein offenes Ohr, denn 17-Zöller sollen an meinen auch bald dran.
Memory-Sitze im Polo...

Realisierungen ohne E-Sitze sind dann schwierig, aber für Ideen hätte ich ein offenes Ohr, denn 17-Zöller sollen an meinen auch bald dran.

-
Themenersteller
Gibts bei ebay. Kann es nur grad nicht finden. Für andere Fahrzeuge sogar mit spezifischem Kabelsatz, für Polo 9N/3 noch nicht! Betrifft dann den rechten Außenspiegel und der fährt automatisch nach unten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Hallo Leute!
Hab mal nen bissl gesucht und habe glaube ich so ein Modul gefunden, wie ihr es sucht --> http://www.carmodule.de/index.php?service=showCat&ID=4.
Gruß
3lli0t
Hab mal nen bissl gesucht und habe glaube ich so ein Modul gefunden, wie ihr es sucht --> http://www.carmodule.de/index.php?service=showCat&ID=4.
Gruß
3lli0t
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
also carmodule.de bittet sowas an - bloß klappt nicht.... der Spiegelmotor hat drei Kabel, das Modul braucht vier. Aber die Jungs arbeiten dran (nachdme ich Ihnen mal auf die Füße getreten habe)
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran 1T
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!