Ungelesener Beitragvon Cycops » 5. Mai 2006, 12:49
So ist es, ich bin bereits durch den Himmel und stehe nun an der Übergangsverkleidung, wo die Zelle quasi zuende ist und die Scharniere der Heckklappe angeschraubt sind.
Durch den Schlauch (oder Faltenbalg) gehen die Kabel für Scheibenwischer und heizbare Heckscheibe. Nur lassen die sich unterm Himmel nicht richtig verfolgen, weil ich den nur viertelseitig gelöst habe, als ich die Kabel verlegt habe.
Wenn ich die C-Säulenverkleidung löse und nach links in die Ecke kucke, sehe ich eine versteifungsstrebe, die offenbar genau über dem Eingang des Schlauchs sitzt. Ich habs auch schon mit einer Drahtschlinge versucht, aber die wird abgelenkt, weil die Wege zu lang sind (durch die Klappe) oder der Winkel nicht hinzubekommen ist (in der Zelle).
Den Gummischlauch hab ich noch nicht abgenommen, weil ich fürchte, daß der nicht wieder richtig abdichtet, wenn man ihn draußen hatte.
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside
Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]