Stromanschluss im Kofferaum

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Stromanschluss im Kofferaum

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 5. Mai 2006, 18:47

Ja, mein vorhaben klingt etwas kompliziert, aber eigentlich ist es doch ganz einfach.

Ich brauche im Kofferraum einen "Stromanschluss". Da keinen Zigarettenanzünder-Anschluss im Kofferraum habe suche ich nach einer anderen möglichkeit eine 12Volt leitung in den kofferraum zu bekommen?

oder gibt es da irgend eine möglichkeit? oder kann ich da irgendwo was ableiten? die leitung brauch "dauer-strom" nicht sowas wie ne kofferaumlampe die nur angeht wenn der kofferaum offen ist.

Bei dem Polo handelt es sich um einen 2006'er Comfortline..


Danke euch jetzt schon für eure antworten.

Gruß Jan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 5. Mai 2006, 19:04

was soll n dran?

wenn du viel leistung ziehen willst (endstufe), dann wirst du wohl ein powerkabel ziehen müssen......

mehr dazu unter ANLEITUNGEN!
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


Themenersteller
Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 5. Mai 2006, 19:06

nein^^


bassrolle nich^^


aber ich denke mal etwas in richtung optik und vielleicht auch "bullen-nerve" :D

nennen wir es mal NEON, braucht 12 volt und zieht 3 Watt


ich hoffe das hilft dir ;)


JP
Beiträge: 105
Registriert: 27. Jan 2006, 14:51
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon JP » 5. Mai 2006, 21:49

Comfortline sollte aber eigentlich eine Steckdose im Kofferraum haben. Oder ist die mittlerweile auch der Sparwut von VW zum Opfer gefallen? In den Technischen Daten steht sie jedenfalls noch drin. Oder was ist sonst mit "Steckdose im Gepäckraum" gemeint?
Fahrzeuge: Polo 0  


Themenersteller
Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 5. Mai 2006, 21:58

hmz... genau weiß ich es gerade nicht...

ich schau mal nach....


so....

nen freund hat extra die raucherausrüstung dabei, und der hat nen zigarettenanzünder im kofferraum...

wenn man diese die raucherausführung nicht dazu kauft (kostet überigens 20 euro) hat man nur ne steckdose...

aber zurück zu meinem problem... wo kann ich mir den da strom abzweigen?

bitte um hilfe ;)


DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Mai 2006, 22:09

zieh halt einfach eine stromleitung in den kofferraum....hab ich heut auch gemacht...hab 3 stunden gebraucht


hab alles in den schweller versteckt


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon SDi » 5. Mai 2006, 22:23

Und ich dachte schon, dass ich mit 1,5 Stunden sehr lange gebraucht habe. :D Dürfte da wohl etwas Glück gehabt haben. :)
(Kabel kommt hinterm Handschufach raus, geht in den rechten Schweller, unter die hintere Sitzbank und in den Kofferraum)
Bild


DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Mai 2006, 22:24

hast du die chinch leitungen auch im linken schweller versteckt?


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 5. Mai 2006, 22:28

Im Kofferraum liegt nirgends Dauerplus. Entweder du holst er dir wie in der Anleitung von mir beschrieben von der 12 Volt Steckdose im Mittelkonsolentunnel oder von der (wenn vorhanden) Lampe für die Fondsitzplätze.

MfG Christoph


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon SDi » 5. Mai 2006, 22:30

Chinchkabel liegt in der Mitte im Auto (in der rechten Seite der Mittelkonsole).
Das Kabel wurde so verlegt, dass es erst im Kofferraum wieder rauskommt. Sonst sieht man davon nix. :)
Hab dafür ca. 30 min + etwas über eine Stunde für das Pluskabel benötigt.
Bild


Themenersteller
Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 5. Mai 2006, 22:35

okay... die anleitung ist krass...


da muss ich ja fast das ganze atuo auseinander nehmen xD

naja muss dann wohl sein... aber wenn ich hinten ne steckdose oder nen anzünderanschluss habe, kann ich mir doch davon strom klaun oder?

ich könnt auch die kabel hinten abklemmen und daran meine sachen anschliesen... auch wenn der zünderanschluss dan tot wäre, den brauch ich denn eh nicht.


oder ist nicht ab werk schono ein kabel vorbereitet? bei meinem alten 6N waren auch für alle lautsprecher und so kabel vorverlegt?


weiß einer da zufällig genaueres?


danke für die hilfe bis jetzt


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 5. Mai 2006, 22:44

Also wenn du bereits eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum hast kannst du dir da freilich deine 12 Volt holen (und das geht auch ohne das du dazu extra die 12 Volt Steckdose tot machen musst).

Hat VW jemals ne 12 Volt Steckdose im Kofferraum mit einem Zigarettenanzünder ausgeliefert ?? Ich hatte für vorne nur ein Stecker mit dem Bild einer Kippe drauf. Und hinten ist ja der Klappdeckel drauf.

MfG Christoph


Themenersteller
Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 6. Mai 2006, 09:17

ne, ich habe keider keine steckdose oder sonstiges im kofferraum...

nur die steckdose vorne.


aber ist nicht trotzdem schon eine kabelvorbeireitung drin, das ich einfach nur hinten das kabel nutzen kann was eigentlich für die döse hinten wäre..

oder verlegt VW dann kein kabel wenn man hinten nix haben will?


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 6. Mai 2006, 09:44

da kennst du VW aber schlecht :D

nein, also da ist kein Kabel verlegt worden.

Genauso mit der Kofferraumbeleuchtung.

Auch wenn du kein Radio ab Werk mitbestellst, hast du nichtmal ne Antenne auf dem Dach, keine Kabel zu den Stellen, wo dann natürlich auch keine Boxen sind. usw.

MfG Christoph


Themenersteller
Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 6. Mai 2006, 11:02

ich habe nochmal im propekt nachgesehen... da ich zu faul war zu garage zu latschen...

da steht
Polo comfortline hat ne steckdose im kofferraum....

also kann ich theoretisch mir da mein strom abzapfen^^

mal schaun ob das ding auch da ist... ich hab sonst nur bier im kofferraum^^


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 6. Mai 2006, 12:38

ich habe nochmal im propekt nachgesehen... da ich zu faul war zu garage zu latschen...
:megalol:

Also wenn du die Steckdose hast, dann kannst du alles anschließen, was dir gefällt. Die 12 Volt Steckdose ist durch eine 15 Ampere Sicherung abgeischert. Und wenn du eine Kühlbox nicht gerade im Stand und im Dauerbetrieb betreibst, macht auch deine Batterie nicht so schnell schlapp.

MfG Christoph


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Mai 2006, 12:44

[quote="JaNaNiK"]ich habe nochmal im propekt nachgesehen... da ich zu faul war zu garage zu latschen...[quote]

Das Problem hab ich auch oft. Sehr oft.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Maikyman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Mär 2006, 16:50
Wohnort: bei Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 6. Mai 2006, 13:58

ich habe nochmal im propekt nachgesehen... da ich zu faul war zu garage zu latschen...

da steht
Polo comfortline hat ne steckdose im kofferraum....

also kann ich theoretisch mir da mein strom abzapfen^^

mal schaun ob das ding auch da ist... ich hab sonst nur bier im kofferraum^^
du weißt noch nichtmal ob in deinem kofferaum ne steckdose ist und denkst aber schon daran dein wagen zu zerlegen um ein kabel zu ziehen??? dann hätten sich die "kollegen" aber die mühe sparen können mit den antworten. also erstmal augen auf bevor hier die pferde scheu gemacht werden.

hast du einen comfortlin, dann ist ne steckdose drin (von der du auch strom kriegst), hast du keinen dann nicht. übrigens war in der steckdose hinten nie ab werk ein zigarettenanzünder drin. wozu auch :?:
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


Themenersteller
Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 6. Mai 2006, 15:27

okay danke... das hilft mir dann weiter... und ja ich habe mal in den kofferaum geschaut... dose ist drinne *g*

naja kühlschrank nicht direkt^^ ich wollt etwas neon-technisches einbaun....

naja dann kann ich ja nun basteln ;-)


danke euch trotzdem


JeNsEmAnN
Beiträge: 610
Registriert: 19. Feb 2006, 22:47
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 6. Mai 2006, 15:43

ich habe nochmal im propekt nachgesehen... da ich zu faul war zu garage zu latschen...

da steht
Polo comfortline hat ne steckdose im kofferraum....

also kann ich theoretisch mir da mein strom abzapfen^^

mal schaun ob das ding auch da ist... ich hab sonst nur bier im kofferraum^^
du weißt noch nichtmal ob in deinem kofferaum ne steckdose ist und denkst aber schon daran dein wagen zu zerlegen um ein kabel zu ziehen??? dann hätten sich die "kollegen" aber die mühe sparen können mit den antworten. also erstmal augen auf bevor hier die pferde scheu gemacht werden.

hast du einen comfortlin, dann ist ne steckdose drin (von der du auch strom kriegst), hast du keinen dann nicht. übrigens war in der steckdose hinten nie ab werk ein zigarettenanzünder drin. wozu auch :?:
:dito:

Das hätten wir uns dann ehrlich sparen können.

Hab ich auch noch nie gehört das hinten im Kofferaum n Zigarettenanzünder is... Was soll man denn mit nem Zigarettenanzünder im Kofferaum ???

Damals bei dem Sharan meiner Eltern waren hinten sogar 2 Steckdosen. Einmal 12 V und einmal 24 V ... Aber kein Zigarettenanzünder, und das war auch die Raucherausführung :D:D:D :fuck: :D:D:D
Lieben Gruß
Jens


Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste