Neue Starterbatterie

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
schizo
Beiträge: 120
Registriert: 5. Mai 2006, 18:02
Wohnort: Altersbach
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon schizo » 7. Mai 2006, 13:35

Also man merkt es auch schon, wenn man bei Abblendlicht alle 4 Fensterheber gleichzeitig (n bissel Fingerakrobatik) betätigt. Und wenn da schon die LIMA an ihre Grenzen stößt, wie soll die dann erst mit der großen Anlage klarkommen? Für mich ist der Fall klar. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten (Geld...^^) mal zum Händler tuckern.
9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 7. Mai 2006, 14:59

Naja, VW baut natürlich nicht wesentlich mehr ein, als das Fahrzeug normalerweise braucht. Sprich bei Spitzenlast wird die Lima vermutlich an ihre Grenzen stoßen.


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

lima

Ungelesener Beitragvon brutus » 7. Mai 2006, 15:11

im diesel gibts ne 110A ich hab sie drinn, müsste auch fürn benziner geben, die leistung steht auf dem schwarzen rückteil in A
mfg
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: lima

Ungelesener Beitragvon Dirk » 7. Mai 2006, 15:23

im diesel gibts ne 110A ich hab sie drinn, müsste auch fürn benziner geben, die leistung steht auf dem schwarzen rückteil in A
mfg
meine liefert 120A und ist Serie :D :P

aber meine Batterie hat auch 70Ah dass sind beides WErte, die von den heutigen Daten weit abweichen (und zwar nach oben) da siehste mal wo VW noch überalll gespart hat :)
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
schizo
Beiträge: 120
Registriert: 5. Mai 2006, 18:02
Wohnort: Altersbach
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon schizo » 7. Mai 2006, 19:54

Du hast ja auch das 74kw Modell. Ich denke mal, da ist es normal, wenn eine größere LIMA eingebaut wurde. Meine Batterie hat 60A...aber das sollte nicht das Problem sein. Die auszutauschen ist sicherlich wesentlich kostengünstiger und einfacher als die LIMA.... ;-)
9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Dirk » 7. Mai 2006, 21:03

laut technischer Daten auf Volkswagen.de hat selbst der 96kW nur ne 90A Lima drinn.
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste