Elektroteile

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kruemel

Elektroteile

Ungelesener Beitragvon kruemel » 14. Mai 2006, 17:49

Hallo,

Ich hab mir mehrere Anleitungen hier angeschaut und muss sagen, Respekt vor der Leistung und dem Wissen das hier viele bringen.
Ich selbst hab eigentlich ein hohes Technikverständnis, aber beim Thema Strom/Elektrik setzt es bei mir aus. Genug des Lobs ;)

Was haltet ihr davon hier eine Sammlung von Seiten zu machen, auf denen man Elektroteile zu günstigen Preisen kaufen kann. Ich meine zum Beispiel Explizite Teile wie die Kaltlichtkatheoden mit Vorschaltgerät wie sie im Artikel der Fußraumbeleuchtung zu sehen sind.

Ich kenne z.B. die beiden Firmen:
http://www.pollin.de/shop/shop.php
oder
http://www.conrad.de

Welche Shops kennt ihr noch??

Auf was muss man eigentlich achten wen man die Kaltlichtkathoden kauft, ich habe zwar bei beiden von mir genannten Seiten welche gefunden, hab aber keine Ahnung ob die verwendet werden können. Hat jemand einen Link von welchen die man Definitiv verwenden kann?

Wen hier mehr zusammenkommt könnte man die Sammlung auch auf die Homepage stellen, den das wäre vielen Anfängern bestimmt eine große Hilfe.

mfg Stefan
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kornundsprite
Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 14. Mai 2006, 18:04

naja, ich halte von diesen shops nicht viel, leigt aber auch wohl daran, dass ich meine ware grundsätzlich über die firma beim großhandel beziehe.

aber wer es braucht......
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 14. Mai 2006, 18:59

Kaltlichtkathoden bekommst du auch vom örtlichen PC-Händler und sparst dir das Porto. ;)
Die sind vom Typ Revoltec oder Sharkoon, und beide kannst du problemlos im Auto verbauen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!