Batterie-Symbol blinkt regelmäßig unregelmäßig - HILFE

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Batterie-Symbol blinkt regelmäßig unregelmäßig - HILFE

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 07:05

Hallo,

ich war nun bereits im VW-Autohaus, die einzige Aussage die ich dort bekommen habe, war, dass mein auto total zu gefroren war. Generator wurde überprüft und eine Sicherung gewechselt. Dafür habe ich 60 Euro gelöhnt.

Problem habe ich aber immer noch...

Und zwar: Ab und An blinkt in meinem Tacho das Batterie-Symbol auf. Geht aber sofort wieder weg. Es ghet immer klick - klack, an und aus...das aber nicht immer, aber immer öfter...der typ vom autohaus meinte, dass es daran liegt, dass der keilrippenriemen sehr weit unten verbaut ist und wenn da schnee drauf kommt, dieser immer "pflutscht" und deswegen die batterie aufleuchtet... :???: hab ihr ähnliche probleme???
wenn die baaterie aufleuchtet, geht auch kurz die lüftung an und aus... :evil:

desweiteren ist mir 2 mal kurz hintereinander eine 20Ampere sicherung (hupe und schweinwerferreinigungsanlage) richtig durch geschmorrt...das liegt, laut autohaus auch nur am kalten wetter...eingefroren und so....

mein polo9n is kein winterauto :| :hmhm:

aber habt ihr sowas schonmal gehört mit dem batterie symbol? stimmt das mit dem "pflutschen" :haha: ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

golfspeedy

Re: Batterie-Symbol blinkt regelmäßig unregelmäßig - HILFE

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 4. Jan 2010, 08:14

Moin
Wenn dabei immer die Lüftung kurz mit ausgeht würde ich eher auf einen Wackelkontackt in der Stromversorgung tippen.
Irgend ein stecker hinterm Armaturenbrett oder so. Oder der Stecker an der Lichtmaschine.
Ist aber nur geraten.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

-tom-

Ungelesener Beitragvon -tom- » 4. Jan 2010, 08:20

Guten Morgen Mirke
Bei meinem Polo war die Ladekontrollleuchte vor einem Jahr auch bei kaltem Wetter ständig an,als ich bei meinem Händler war war sie natürlich wieder aus,aber VW kennt das Problem,so sagte meine Kundenbetreuerin,kein Problem die Lichtmaschiene wird auf Garantie getauscht.
Seit diesem Eingriff keine Probleme mehr. Auch "pflutscht" bei mir nix,meiner ist aber auch ein 1.9 TDI und von unten zu.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 08:52

die leuchtet geht ja immer für eine sekunde oder so an und wieder aus...also wirklich so blinkend...musste echt fuchs sein, um zu sehen, was da überhaupt so kurz immer aufleuchtet während der fahrt...ja ich werd demnächs tnochmal das auto zu einem bekannten in die werkstatt geben, ist auch ein vw-autohaus...

laut dem wob-vw-autohaus ist ja alles i.o. ...haben angeblich alles durchgemessen... :hmhm:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Feb 2010, 09:52

so....seit samstag ist mein polo im autohaus meines vertrauens....bislang wurde der fehler noch nicht gefunden....lichtmaschine und batterie sind scheinbar i.o....nun suchen sie einen wackelkontakt...masseverbindungen haben sie überprüft, ob da irgendwas ist...nix gefunden....seit das auto im autohaus ist und die den fahren, ist das problem nicht mehr aufgetreten :-( liegt es doch an mir??? *schnüff*

achja, wenn das batteriesymbol kurz aufblinkt, geht auch kurz die lüftung aus, die heckscheibenheizung geht aus und das licht wird kurz dunkler....ist ja meistens nur so eine sekunde...blinkblink...aaaaaahhhhhhhhhhhhhh......

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Feb 2010, 11:46

soooooooo......heute früh hat der werkstattleiter meine fahrende disko endlich selbst erlebt...die angeschlossenen Messgeräte haben den Fehler auch erkannt und es liegt am Generator (also die LiMa, oder?) Heute Aben doder morgenf rüh kann ich meinen Wagen wieder abholen. *freu* 10% der Kosten muss ich übernehmen, der Rest ist auf Garantie.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!