Hallo !
Hat jemand schonmal was von Gaspedaltuning gehört oder erfahrungen gesammelt ?
Weiss jemand wie man sowas macht ?
LG Björn
! Gaspedaltuning ?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ! Gaspedaltuning ?
Meinst du so einen Stecker oder Boxähnliches ding das man zwischen Gaspedal und Motor anschliest?
Hab davon gehört nen Kumpel hatt sowas in seinen Scirocco 2.0 TSI eingebaut!
Die PS zahl hat sich nicht erhöt, aber die Beschleunigung/Ansprechverhalten ist um einiges besser!
Ich find des Teil geil, nur weis ich nicht mehr wie das Teil heißt glaub Sprint Booster oder irgendwie so ähnlich.
*EDIT* Ja des Ding heist Sprint Booster

Hab davon gehört nen Kumpel hatt sowas in seinen Scirocco 2.0 TSI eingebaut!
Die PS zahl hat sich nicht erhöt, aber die Beschleunigung/Ansprechverhalten ist um einiges besser!
Ich find des Teil geil, nur weis ich nicht mehr wie das Teil heißt glaub Sprint Booster oder irgendwie so ähnlich.
*EDIT* Ja des Ding heist Sprint Booster

Zuletzt geändert von Theiss am 27. Feb 2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Hallo da gab es einmal einen Fernsehbericht drüber. der Motor nimt das Gas besser an bringt aber Leistungsseigerungs mässig garnichts Kostet ca. 180,- Euro.
Gruß Silke

wie soll das denn gehen? schneller beschleunigen aber keine mehrleistung?
es kann höchstens so funktionieren dass bei 5% getretenem pedal dem steuergerät 50% gesagt wird und somit nur der pedalwunsch verändert wird und der wagen somit immer auf vollgas beschleunigt...

es kann höchstens so funktionieren dass bei 5% getretenem pedal dem steuergerät 50% gesagt wird und somit nur der pedalwunsch verändert wird und der wagen somit immer auf vollgas beschleunigt...
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
So isses....das Pedalkennfeld wird verbogen....es kann höchstens so funktionieren dass bei 5% getretenem pedal dem steuergerät 50% gesagt wird und somit nur der pedalwunsch verändert wird und der wagen somit immer auf vollgas beschleunigt...
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller
Also für solchen Quatsch würd ich keinen Cent ausgeben...
Außerdem hat man durch diesen "Booster" garantiert einen erheblichen Mehrverbrauch...

Außerdem hat man durch diesen "Booster" garantiert einen erheblichen Mehrverbrauch...

NAtürlich!Also für solchen Quatsch würd ich keinen Cent ausgeben...
Also ich bin noch jung genug um die Kraft zu haben, das Pedal selbstständig ganz durchzutreten!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
YAMAHA XT 600 2 KF
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!