Original Funkklappschlüssel

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Arthuritto

Original Funkklappschlüssel

Ungelesener Beitragvon Arthuritto » 25. Mär 2010, 10:30

Hallo!
Ich habe vor einem halben Jahr einen Polo 9n 3-Türer Bj 12/2001 gekauft. Der Vorbesitzer hat eine Funkfernbedienung nachgerüstet, die original VW ist. Allerdings ist es ein Extrateil und ist vom Schlüssel getrennt. Das ding hat nur 2 Knöpfe (Auf und Zu), auch die Komfortschliessung ist vorhanden.
Nun habe ich mir überlegt einen originalen VW Funkklappschlüssel zu besorgen. Auf Anfrage bei einem ziemlich bekannten VW Händler wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei. Ich hätte zwar den Klappschlüssel, aber die Fernbedienung würde nicht funktionieren.
Jetzt frag ich mich ob es wirklich stimmt, oder ob er einfach nur Null Ahnung hat. Immerhin habe ich ja schon eine getrennte originale VW Fernbedienung. Soll ich vielleicht woanders anfragen oder geht es wirklich nicht?
Für Paar tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Arthuritto
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

anma

Re: Original Funkklappschlüssel

Ungelesener Beitragvon anma » 25. Mär 2010, 11:27

Wahrscheinlich wurde bei deinem Polo Votex-Fernbedienung nachgerüstet. Ist zwar VW-Zubehör, aber mit original VW Funkschlüssel kannst dennoch das Fahrzeug nicht öffnen/schließen, insofern stimmt die Aussage deines Händlers. Falls du Klappschlüssel haben willst, musst du das KSG tauschen (in diesem Thread beschrieben: viewtopic.php?f=105&t=31409)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Arthuritto

Re: Original Funkklappschlüssel

Ungelesener Beitragvon Arthuritto » 25. Mär 2010, 11:51

Stimmt, genau die ist es. Aber gut, ich sehe schon mein Vorhaben wird schon teuerer als geplannt: Schlüssel für ca. 100 Euro dann noch KSG dazu...
Danke für die schnelle Antwort!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!