belastbarkeit der steckdose

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
speedbump
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mär 2006, 19:55
Wohnort: mainz

belastbarkeit der steckdose

Ungelesener Beitragvon speedbump » 1. Jun 2006, 11:05

hallo,
ich möchte meinen pda an der steckdose (wo normalerweise der z-anzünder wäre) mit strom versorgen. allerdings weiß ich nicht wie belastbar diese ist. da ich den polo noch nicht habe kann ichs nich testen, wäre nett darüber auskunft zu bekommen.

gruß
speedbump
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pr0zac
Beiträge: 311
Registriert: 19. Feb 2006, 11:07
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 1. Jun 2006, 11:14

klar... sollte doch gehen.. wüsste jedenfalls nichts gegenteiliges ;)
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 1. Jun 2006, 11:17

15A Steckdose

hab ich hier gefunden..is ein gutes forum :D

http://www.polo9n.info/page.php?p=tipps ... ngstabelle

^^klick mich^^


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 1. Jun 2006, 11:19


..is ein gutes forum :D
:dankeschoen:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 1. Jun 2006, 11:21

ist das die steckdose, welche in der nichtraucherausführung kommt?
Ist das dann ne ganz normale Steckdose, sodass ich für meine GPS Maus nen neues Ladekabel brauch? Aktuell lad ich die nämlich über den Zigarettenanzünder :|


DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 1. Jun 2006, 11:28

Die Steckdose ist ein Zigarettenanzünder....


Themenersteller
speedbump
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mär 2006, 19:55
Wohnort: mainz

Ungelesener Beitragvon speedbump » 1. Jun 2006, 11:29

ahh, dankeschön. :)

ja ist die steckdose der nichtraucherausführung. hatte schon fast bereut keinen z-anzünder zu haben. :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 1. Jun 2006, 22:52

ahh, dankeschön. :)

ja ist die steckdose der nichtraucherausführung. hatte schon fast bereut keinen z-anzünder zu haben. :-?
Im Prinzip verlangt VW 20 EUR für den eigentlichen Anzünder (also das Teil, das bei Benutzung glüht) :oh: . Technisch gesehen ist da aber kein Unterschied. Die Steckdose hält schon ne Menge aus (ist aber auch gut abgesichert), schließlich kann man sogar eine Kühltruhe dran anschließen!
Bild
Bild


dayge
Beiträge: 604
Registriert: 4. Feb 2006, 19:30
Wohnort: Bielefeld/Dresden(Studienort)

Ungelesener Beitragvon dayge » 1. Jun 2006, 23:06

Da mein pda nur 1A bei 5V und somit 5W braucht, kannste da dann ja einiges anschließen, wenn die Steckdose 15A bei 12V und somit 180W verträgt. ;)

P.S.: Seit ihr sicher, dass die 15A stimmen? Bei 180W Zusatzverbrauch nimmt der Kleine ja hinterher 2L/100km mehr Sprit. :D
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste