Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 7. Mai 2010, 10:11

Hallo Leute,

leider ist mir gestern aufgefallen das meine E-Fensterheber nicht mehr richtig arbeiten. Im Normalfall drücke ich den Knopf einmal bis ganz nach unten und
das jeweilige Fenster fährt automatisch runter. Nun bewegen sich die Fenster nur noch wenn man die Knöpfe gedrückt hält. Wisst ihr evtl. Rat zu diesem Thema?

MFG eMeSiX
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Unrealistic
Beiträge: 27
Registriert: 30. Dez 2008, 09:16
Wohnort: Zeist, NL
Alter: 48

Re: Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Unrealistic » 7. Mai 2010, 10:24

Wenn Sie die Fenster einmal ganz nacht unten und oben facht soll es wieder funktionieren.
Bei mir musste ich das machen wenn die Akku gewechselt war.
erst: Polo 6N2 1.9SDI 64PS => Polo 9N3 1.9TDI 160PS
jetzt: Polo 6R 1.2TSI 105PS 2010 hot orange metallic
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Re: Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 7. Mai 2010, 10:27

Ok danke das werd ich mal probieren. Und das mit der Batterie könnte auch sein weil ich hatte sie gestern kurz abgeklemmt.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Gast

Re: Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Mai 2010, 10:58

Ok danke das werd ich mal probieren. Und das mit der Batterie könnte auch sein weil ich hatte sie gestern kurz abgeklemmt.
Könnte nicht sein, ist so... ;-)
Wiegesagt, Schalter gedrückt halten, einmal hoch und einmal runter und es sollte wieder funktionieren...


robschal66
Beiträge: 190
Registriert: 1. Sep 2008, 19:50
Wohnort: ostösterreich
Alter: 57

Re: Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 7. Mai 2010, 12:04

fensterkomfortfunktion neu anlernen....steht auch in der betriebsanleitung drin...

:top:
welcome to where time stand still....


Themenersteller
eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Re: Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 8. Mai 2010, 15:08

Danke für den Hinweis mit der Betriebsanleitung. So wie ich euch verstanden hatte muss man das von Innen machen aber bei
mir gings nur von außen ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Dani_1987
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mär 2010, 17:01

Re: Komfortfunktion der E-Fensterheber ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Dani_1987 » 10. Mai 2010, 22:18

Servus!

Von Innen gehts so:

- Fenster sind geschlossen.
--> Zündung bzw. Motor an!

--> Fensterheberschalter auf der 2. Stufe (Komfort-Stufe) nach unten drücken und halten bis die Scheibe in unterer Endlage ist, Schalter loslassen.
--> Fensterheberschalter danach nochmals auf die 2. Stufe nach unten drücken.

Und das gleiche Spiel nochmals nach oben. 2. Stufe nach oben - halten - Anschlag - Schalter loslassen - nochmals auf 2. Stufe nach oben.

MfG Dani
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste