Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
notranked

Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon notranked » 26. Jun 2010, 20:07

Hallo, ich sehe immer öfter Golf 4´s oder andere Fahrzeuge auf der Straße, die nur die Nebelscheinwerfer tagsüber anhaben. Ich würde mich, sollte es eine Möglichkeit geben das zu machen, sehr für diese Art des Tagfahrlichtes interessieren. Weiß da jemand mehr drüber?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mr.VfR

Re: Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 26. Jun 2010, 20:22

Ich habe gehört das einige einfach die Standlichtbirnen ausgebaut haben und dann den Schalter auf Standlicht stellen und dazu dann die Nebler an, somit leuchten nur die Nebelscheinwerfer. Ob das so ok ist :meschugge: muss jeder selbst wissen
Hier ist der Beitrag zuende.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

natioN

Ungelesener Beitragvon natioN » 26. Jun 2010, 20:26

von hella gibts iwie tagfahrlicht die in die slots für nebelscheinwerfer eingebaut werden =)

mfg
natioN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 26. Jun 2010, 20:28

Ne, das möchte ich nicht. Außerdem leuchten die Lichter hinten auch nicht. Habe extra darauf geachtet. Und hinten ist ja Standlicht = Fahrlicht.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 26. Jun 2010, 20:31

Entweder nimmste eine Lösung von Hella, die haben eine Zusatzleuchte mit drinne für Tagfahrlicht. Wobei die aber nicht 100% an die originalen Befestigungspunkte passen musst also selbst basteln.

oder

Machst es wie z.B. ich da leuchten die original Nebelscheinwerfer als TFL. Dazu wird nur ein Modul benötigt was das Licht um min. 40% dimmt. Dann wird es am Lichtschalter mit angeschlossen auf den Pin für TFL der ist nämlich serienmässig schon da ;) Bei mit leuchtet dann z.B. bei laufendem Motor die Nebler als TFL (40% gedimmt) und bei Licht an gehen die automatisch aus und die Nebler bleiben trotzdem dann in Funktion.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 26. Jun 2010, 20:35

na das hört sich doch mal interessant an. das ist dann auch TÜV gerecht? wo bekommt man dieses Modul her?

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 26. Jun 2010, 20:57

Also ich habe es eingetragen bekommen da viele Autohersteller es mitlerweile so machen.

Das Modul habe ich von www.nikutronics.de gekauft Anschliessen ist so einfach ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jun 2010, 23:26

das a***teure modul kannst au sein lassen. fahr jetzt auch schon seit 3 jahren mit nebler als tfl rum und keinen juckt es selbst dem tüv is es egal.
bevor du dir aber ein überteuertes modul kaufst, gib lieber bei conrad "drahtwiderstand" ein.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Jun 2010, 23:43

Naja, das Modul kann ja zugegeben schon ein bissl mehr als ein Drahtwiderstand.
Da ist ja zum Beispiel der Lichtsensor zu nennen, und die CH-/ LH- Funktion wäre ja auch vielleicht die Anschaffung wert!?

Günstig isses aber zugegeben nicht...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 27. Jun 2010, 11:40

:lol: Drahtwiderstand der wieder heiß wird mehr brauch ich wohl nicht dazu zusagen.

Das Modul von Nikutronics arbeitet mit Pulsweitenmodulation daher wird es auch nicht warm. Es kann stufenlos eingestellt werden wie weit es gedimmt werden werden soll und ist sogar CE geprüft.

Zum Thema TÜV ja mag sein das du schon die ganze zeit damit fährst aber irgendwann wird einer mal einen schlechten Tag haben und du hast Pech, sei es spätestens beim UNfall weil einer meint die Nebler haben ihm geblendet (wenn auch unwahrscheinlich)

In Verbindung mit dem Lichtmodul von Niktutronics funktoniert das ganze echt super. Automatisch einschalten des Abblendlichtes und TFL aus und umgekehrt. Genauso wie das ch lh ist echt Klasse :)

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 27. Jun 2010, 12:02

:erklaer: ein drahtwiderstand ist kein widerstandsdraht
man nehme dann einen 25w oder 50w oder diejenigen die angsthaben dann nen 100w widerstand der wird dann nich so warm ;)

sowas zb:
Bild

also all in one lösung mag das modul natürlich wieder recht einfach sein aber trotzdem ist es immernoch etwas viel kohle wenn man bedenkt wieviel das material kostet
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 27. Jun 2010, 12:23

@typhoon

darf man fragen welches modul bzw. module du verbaut hast??
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 27. Jun 2010, 21:52

@ Skyther öhm und was meinste wo der die Energie lässt ??? In wärme deswegen ist ein Kühlkörper drum!

@ LexaN Ich habe 2 verbaut einmal das S 42 das für die gesamte Beleuchtung ist mit Lichteinschaltautomatik usw usw.
für das TFL hab ich das hier http://www.nikutronics.eu/shop/Tagfahrl ... cht-Modul/ verbaut. So schaltet sich automatisch das Licht bei DÄmmerung ein und das TFL aus und umgekehrt.

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 27. Jun 2010, 22:18

@ Skyther öhm und was meinste wo der die Energie lässt ??? In wärme deswegen ist ein Kühlkörper drum!
öhm ja genau aber es is ein unterschied ob ich nen widerstand zu 100% ausreize und somit eine hohe wärme erzeuge oder ob ich die wärmeerzeugung soweit reduziere indem ich einen widerstand nehme der von seiner leistung her weit über dem wert liegt den man eigentlich benötigt.

TEMPUS FUGIT ;)

SportEdition

Ungelesener Beitragvon SportEdition » 20. Nov 2010, 08:22

Hi Leute ich hab mir das Modul von nikutronic auch gekauft.aber in meinem Lichtschalter steckt schon im tfl steckplatz ein Kabel.Was kann ich machen.bitte Um Hilfe

SportEdition
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!