Hallo *,
in meinem Polo9n Bj2002, ging beim Kauf die Zentralverrigelung nur von Fahrertür aus. Man hat mir erklärt, dass es so gedacht war. Nach Jahre ab dem Kaufdatum (seit kurzem) setzt nun die Zentrallverrigelung aus. Beim Fehler kann ich den Wagen von der Fahrertür nicht zentrall schließen. Die Fensterscheiben lassen sich dabei auch nicht immer runter-/hochfahren.
Das Problem habe ich beseitigt, Nach dem ich die Türkontakte (zwischen Rahmen und Türen) erneuert habe, weil sie nach jahren oxidiert und teilweise gebrochen waren. Das Problem war nur kurzzfristig weg.
Die Ist-Situation ist, dass ich nur über rechte Tür verrigeln kann. Manchmal auch von Fahrer Tür. Ab und zu gibt es keine Funktion in der linken Tür. Nach dem Motorstart, zuckt die Zentrallverrigelung und die Fahrertür kann auch verrigeln, aber nicht immer.
Die Rechte Tür geht ohne Probleme. Beide Türen gehen zu/auf und die Scheiben lassen sich bewegen. Nur wenn ich von der Fahrertür verrigeln will, geht nix.
Die Türkontakte habe ich auf evt. Vertauschen kontrolliert. Alles ok.
Ich vermute, dass nun Comfortsteuergerät ausgefallen ist. Wollte mal Eure Meinung hören. Wenn es Comfgerrät sein soll, habe ich da die Möglichkeit eine Funkverrigelung nachzurüsten?
Gruß,
Dimmer
Zentrallverrigelung Fahrertür spinnt
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zentrallverrigelung Fahrertür spinnt
Bau mal das Comfortsteuergerät aus und lass es ne halbe stunde liegen und bau es wieder ein, lösche alle Fauls im Speicher und guck was passiert! Bei mir hats auch geklappt 

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!