12V Steckdose oder Zigaretten anzünder?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
styla1989

12V Steckdose oder Zigaretten anzünder?

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 14. Aug 2010, 17:27

Moin Moin Community,
ich bin am verzweifeln, ich habe keine Ahnung ob meine Zigarettenanzünderdose^^ kaputt ist oder ob es eine stinknormale 12V Steckdose ist(falls es da unterschiede gibt) so nun mal eben etwas ausführlicher:

Habe einen VW Polo 9n3 5 Türer, mit Aschenbecher(so wie glaub ich jeder) so nun habe ich das Problem das beim Kauf in der Dose ein Gummi Zigaretten anzünder mit der Aufschrift 12V steckte. Habe ich mir nichts weiter bei gedacht, nur da ich raucher bin wollte ich natührlich gerne einen Zigarettenanzünder haben. Also was macht der leie, er kauft sich einen Zigaretten anzünder bei Ebay, nur als ich Ihn reinsteckte funzte es nicht! Bei anderen Fahrzeugen funktioniert der Zigarettenanzünder jedoch(somit ist dieser wohl i.o.) der nächste gedanke war OK Dose defekt, bzw. Sicherung raus, gecheckt, ist nicht der Fall kann mein Handy über dose Laden und leuchten tut das süße ding auch. Nun ist die Frage gibt es Reine 12V Steckdosen die im Polo mit Verbaut wurde? Und wenn ja wo kann ich mir günstig eine Passende dose mit Zigarettenanzünder funktion kaufen? Muss ich da auf was bestimmtest achten? ODer gibt es eine Spezielle sicherung für die "Zigaretten funktion" die ich evtl übersehen habe? Ich weis einfach nicht weiter bitte helft mir :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: 12V Steckdose oder Zigaretten anzünder?

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Aug 2010, 17:32

Moin,

du hast eine Nichtraucherausführung... Kauf dir lieber einen Originalen, dann haste du auch keine Probleme...

MfG
Bild

Themenersteller
styla1989

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 14. Aug 2010, 17:46

Hast du da evtl auch ne Teilenummer bzw. eine Grobe Ahnung was das kostet?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Aug 2010, 17:55

Teilnr. kann dir VW vor Ort raussuchen. Wenn sie dann nämlich was falsches Bestellen, kannst dus zurück geben! ;)

Kostet aber ca. 8 Euro....

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!