Servolenkung fällt einfach aus!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Ich habe ein dummes Problem, meine Servolenkung fällt während der Fahrt ab und an einfach aus! Anfangs konnte ich das Problem provozieren indem ich die Fensterheber schnell (in 2sec 20 mal) betätigte dazu mit relativ lauter Musik Auto fuhr (Am Auto ist alles Serie, d.h. es wurden keine elektronischen Einbauten vorgenommen). Ein paar Kleinigkeiten sind, die vielleicht zu diesem Fehler gehören... Wenn ich Nachts Auto fahre und ich blinke flackert das Abblendlicht.
Problembeseitigung... einfach Motor neu starten (auch während der Fahrt).
Bevor ich jetzt zum freundlichen Gehe und die mir die Hosen ausziehen, frag ich als aller erstes mal hier in die Runde.
schon im voraus DANKE phily
Problembeseitigung... einfach Motor neu starten (auch während der Fahrt).
Bevor ich jetzt zum freundlichen Gehe und die mir die Hosen ausziehen, frag ich als aller erstes mal hier in die Runde.
schon im voraus DANKE phily
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Seat Ibiza SC FR Bocanegra
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Der Lenkwingelsensor am Lenkgetriebe wird defekt sein, sodass die Pumpe während der Fahrt sporadisch anläuft bzw. bei Kurvenfahrt sporadisch nicht. Das Teil kostet etwa 100 Euro
Grüße,
Thomas
Grüße,
Thomas
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
DAnke aber, sie ist bisher Gott sei Dank noch nicht in der Kurve ausgefallen.
Weiterhin hab ich beobachtet, dass dieses Problem nur auftritt wenn das Auto richtig Warm ist.... das mit dem Abblendlicht flackern ebenfalls
Weiterhin hab ich beobachtet, dass dieses Problem nur auftritt wenn das Auto richtig Warm ist.... das mit dem Abblendlicht flackern ebenfalls
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Re: Servolenkung fällt einfach aus!
Hast du nicht noch Garantie drauf? oder hast du nur die normalen 2 Jahre genommen?
Lg Dennis
Lg Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
-
Leider ist meine Garantie im Mai 2010 ausgelaufen...
Sollte es wirklich ein Spannungsproblem sein, wird dies ziemlich bescheiden sein das du lokalisieren.... zudem der Fehler nur sporadisch auftritt!
Oje wird Teuer und evt. kommt nichts bei raus...
Sollte es wirklich ein Spannungsproblem sein, wird dies ziemlich bescheiden sein das du lokalisieren.... zudem der Fehler nur sporadisch auftritt!
Oje wird Teuer und evt. kommt nichts bei raus...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Zudem kommt noch, dass ich mir den neuen Seat Ibiza SC FR Bocanegra 2.0 CR TDI bestellt habe... und ich das Auto im November verkaufen werde.
Sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein, wird es schwer ihn zuverkaufen, und wenn dann mit fetten abstrichen.
Sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein, wird es schwer ihn zuverkaufen, und wenn dann mit fetten abstrichen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hallo ich glaube ich weiß wo das Problem ist.
liegt wohl das Problem an den massepunkt der Servolenkung habe es schon öfters gehört
liegt wohl das Problem an den massepunkt der Servolenkung habe es schon öfters gehört
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
einfach das Multimeter an Strom und Masse der Servo anschließen, lange Kabel ziehen und in den Innenraum legen, -> fahren.
Sollte die Pumpe erneut ausfallen und die Spanung fällt nicht ab wird deine Servopumpe wohl gerade den Dienst Quittieren, ist ne Krankheit bei den Polo´s, wie so ziemlich alles fast.
Drücke dir Daumen das falls es die Pumpe ist , das du eine vom Hersteller TRW besitzt.
Lg Dennis
Sollte die Pumpe erneut ausfallen und die Spanung fällt nicht ab wird deine Servopumpe wohl gerade den Dienst Quittieren, ist ne Krankheit bei den Polo´s, wie so ziemlich alles fast.
Drücke dir Daumen das falls es die Pumpe ist , das du eine vom Hersteller TRW besitzt.
Lg Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
-
Auto ist beim Freundlichen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Also laut Werkstatt wurde ein neues Massekabel installiert... Ich hoffe nur, dass dies auch der Fehler war. Mal gespannt wieviel es kosten wird!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Das wird definitv nicht der Fehler gewesen sein...Also laut Werkstatt wurde ein neues Massekabel installiert... Ich hoffe nur, dass dies auch der Fehler war. Mal gespannt wieviel es kosten wird!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Also VW sagt,
2,5 h Lohnkosten + 20 Euro Massekabel Servopumpe
Das ganze geht auf Kulanz, d.h. ich muss nur 70% der Materialkosten tragen. Also um die 14 Euro... Da der Fehler nur sporadisch auftrat, werde ich euch nochmals drüber informieren! :o)
2,5 h Lohnkosten + 20 Euro Massekabel Servopumpe
Das ganze geht auf Kulanz, d.h. ich muss nur 70% der Materialkosten tragen. Also um die 14 Euro... Da der Fehler nur sporadisch auftrat, werde ich euch nochmals drüber informieren! :o)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Das der lenkwinkel sensor defekt ist, merkt man nur wenn man plötzliche lenkbewegungen ausführt, die Pumpe liefert dann im ersten moment zu wenig druck. Ansonsten funktioniert die servo auch ohne den sensor fast wunderbar.
Fällt die lenkung komplett aus oder ist die unterstützung nur schlechter?
Du sagst, dass du das problem besonders bei lauter musik hast? wenn du im auto eine große musikanlage hast und die spannungsversorgung zur servopumpe nicht idel ist, könnte das zusammen zu einer kurzzeitigen Unterversorgung der Pumpe führen
Fällt die lenkung komplett aus oder ist die unterstützung nur schlechter?
Du sagst, dass du das problem besonders bei lauter musik hast? wenn du im auto eine große musikanlage hast und die spannungsversorgung zur servopumpe nicht idel ist, könnte das zusammen zu einer kurzzeitigen Unterversorgung der Pumpe führen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Nein, keine zusätzlichen Einbauten... alles Original! Die Servopumpe fällt aus.... Lenken wird dadurch nur schwerer. Trotzdem wenn sowas inner Kurve passiert die man evt. mit erhöhten Tempo nimmt.... Ich hoffe mal, dass es das Massekabel war.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Nach dem Reperaturversuch vor knapp 2 Wochen, trat das Problem nicht mehr auf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!