Hallo Leute,
da ich keine Lust auf blöde ATU Wechselrichter habe, dachte ich mir, vielleicht könnte man ja sich im VAG-Regal bedienen.
http://www.gsbg-tuning.de/mittelkonsoleaudib8.pdf
Seht selbst, der Wechselrichter wird hier nur über 2x Zündplus sowei Masse angeschlossen. Die Positionierung im Polo dürfte ja relativ wahlfrei sein.
Was haltet ihr davon?
230V aus Passat/Audi/Touareg nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
230V aus Passat/Audi/Touareg nachrüsten
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 230V aus Passat/Audi/Touareg nachrüsten
Entscheidend ist ja nicht die 230 V sondern wieviel Watt bringt diese Dose dann ?
LG Lars
LG Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Musst dir nur den Link durchlesen, dann siehst du das die Dose 150W bringt...Also viel kann man da nicht dranhängen...Entscheidend ist ja nicht die 230 V sondern wieviel Watt bringt diese Dose dann ?
Musst dir nur den Link durchlesen, dann siehst du das die Dose 150W bringt...Also viel kann man da nicht dranhängen...Entscheidend ist ja nicht die 230 V sondern wieviel Watt bringt diese Dose dann ?
Ups habe ich nicht gesehen ... 150 Watt ... welches Gerät hat nur 150 Watt außer einem Handyladegerät oder so ?
LG Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nen Laptop Ladegerät zum Beispiel. Die Leistung von dem Teil ist nicht signifikant geringer als von Wechselrichtern, konstant liefern die auch nicht über 200W. Mir gings auch eher um die Machbarkeit im Polo, nicht ob ich da nen Gefriertruhe dranhängen kann 

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Na ja, nicht viele...Kommt ja auch wieder drauf an was man will...Wenn man vll öfter wichtige Personen mitnimmt wollen die mit dem Laptop arbeiten und können ihn so wieder aufladen...aber außer den Ladegeräten für sowas gibt es tatsächlich wenig was man anschließen könnte, ohne das die Sicherung durchbrennt, oder die Kabel abfackeln...
Ist wahrscheinlich auch nur für Handys, Laptops oder z.B. ne PSone gedacht sowas...Für sowas ist das meines Erachtens ideal...
Wer mehr will muss dann selbst basteln, also mit einem leistungsstärkeren Wechselrichter arbeiten, dickere Kabel nehmen, an seine Batterie und Lichtmaschinenstärke denken etc...
Ist wahrscheinlich auch nur für Handys, Laptops oder z.B. ne PSone gedacht sowas...Für sowas ist das meines Erachtens ideal...
Wer mehr will muss dann selbst basteln, also mit einem leistungsstärkeren Wechselrichter arbeiten, dickere Kabel nehmen, an seine Batterie und Lichtmaschinenstärke denken etc...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!