nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Napalm
Beiträge: 203
Registriert: 11. Nov 2006, 14:57
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Kontaktdaten:

nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon Napalm » 14. Okt 2010, 11:25

Hi Leute,

am Samstag wollte mein Auto nicht anspringen weil die Batterie zu schwach war.
Fahre seit 8 Monaten fast nur noch kurzstrecke und Anlage zieht einiges an Strom.

Starthilfe hat auf Anhieb geklappt und bin dann knapp 200km in Harz gefahren.

Auf dem parkplatz angekommen, viel plötzlich die Servolenkung im Stand aus.

Während der Fahrt ist mir außerdem aufgefallen, dass der Tempomat nicht funktioniert hat.
Auf der Rückfahrt ging wieder alles.

Einen Tag später war dann plötzlich Tageskilometerzähler, Radioeinstellungen usw wieder zurück gesetzt gewesen, als wäre wieder der Strom weg gewesen.
Doch die Batterie war eigentlich nun wieder voll und Starten ging auch ohne Probleme.

Gestern abend wieder das selbe.

Ist die Batterie vlt doch platt oder hat die Elektronik irgendwie was abbekommen?

Der Fehlerspeicher wird dann wohl auch immer zurück gesetzt ? Also hätte nun keinen Sinn zu VW zu fahren und den mal auslesen zu lassen.

gruß Martin
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Okt 2010, 11:32

Moin,

Fehlerspeicher auslesen lassen und Batterie überprüfen lassen. Vllt ist sie defekt!

MfG
Bild


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 14. Okt 2010, 11:40

Moin,

Fehlerspeicher auslesen lassen und Batterie überprüfen lassen. Vllt ist sie defekt!

MfG

wie schon geschrieben wurde,einfach mal Batterie durchmessen lassen.Denke das die Batterie platt ist.Hatte sowas in der richtung auch schon mal.Batterie getauscht und schon lief alles so wie vorher :top:

Gruß Markus


Themenersteller
Napalm
Beiträge: 203
Registriert: 11. Nov 2006, 14:57
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon Napalm » 14. Okt 2010, 11:54

Hm obwohl die Batterie erst 4 jahre alt ist... :flop:

Werde vlt erstmal bei ATU die batterie kostenlos testen lassen.

Komisch nur dass das Auto ja tadelos wieder anspringt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Okt 2010, 12:00

Ansonsten noch die Sicherungen durchgucken...

MfG
Bild


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 14. Okt 2010, 12:00

Hm obwohl die Batterie erst 4 jahre alt ist... :flop:

Werde vlt erstmal bei ATU die batterie kostenlos testen lassen.

Komisch nur dass das Auto ja tadelos wieder anspringt.
ja, bei mir ging es auch ab und zu mal gut,bis er nachher garnicht mehr angesprungen ist.


Themenersteller
Napalm
Beiträge: 203
Registriert: 11. Nov 2006, 14:57
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: nach Starthilfe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon Napalm » 25. Okt 2010, 13:18

ich antworte hier mal wieder.
War meine Batterie testen lassen und wurde für gut befunden.
Aber die Polklemme für Masse war nicht richtig fest.
Kann durchaus das problem mit dem gelöschen Tageskilometerzähler zu tun haben.

ich werde es mal weiter beobachten
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste