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Befestigung zwischen Wischergestänge + Motor ohne Ausbau?

Verfasst: 20. Okt 2010, 23:26
von klueser
Hallo Leute!
Nachdem vor einerzeit mein Wischergestänge festgegammelt war, muss ich heute bei Platzregen auf der Autobahn einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Plötzlich tat der Wischer garnichts mehr! :fuck:
Habe auf der Arbeit kurz geschaut und festgestellt, dass die Schraube, die das Gestänge mit dem Motor verbindet wohl locker ist [habe ich wohl nicht richtig fest geknallt].
Habe das Auto auf der Arbeit stehen lassen und kann nun leider nicht nachschauen.

Könnt ihr mir sagen, ob ich die Schraube wieder festziehen kann, ohne das Ganze wieder auseinander zu bauen? Mir ist bewusst, dass zumindest die Scheibenwischer und der Windfang abmüssen. Reicht das um an die Schraube zu kommen? Will nämlich nicht wieder die ganze Spritzwand demontieren, etc.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Tim.

Re: Befestigung zwischen Wischergestänge + Motor ohne Ausbau

Verfasst: 21. Okt 2010, 13:52
von black9N2
Müsstest du selber mal schauen, da du da ja eh bei musst.

Berichte mal ob's geht.

MfG

Re: Befestigung zwischen Wischergestänge + Motor ohne Ausbau

Verfasst: 22. Okt 2010, 06:43
von ulf
Hallo Leute!
Nachdem vor einerzeit mein Wischergestänge festgegammelt war, muss ich heute bei Platzregen auf der Autobahn einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Plötzlich tat der Wischer garnichts mehr! :fuck:
Habe auf der Arbeit kurz geschaut und festgestellt, dass die Schraube, die das Gestänge mit dem Motor verbindet wohl locker ist [habe ich wohl nicht richtig fest geknallt].
Wenn nur 1 lockere Schraube den Motor bis zur Blockierung der Mechanik verkanten läßt, fehlen entweder sie anderen (2?) Schrauben, oder sie sind auch locker bzw. schon abgerissen :-?

Könnt ihr mir sagen, ob ich die Schraube wieder festziehen kann, ohne das Ganze wieder auseinander zu bauen? Mir ist bewusst, dass zumindest die Scheibenwischer und der Windfang abmüssen. Reicht das um an die Schraube zu kommen? Will nämlich nicht wieder die ganze Spritzwand demontieren, etc.
Mit normalem Werkzeug wird das wohl kaum gehen, sondern wenn überhaupt, dann nur mit extrem kurzwinkligen bzw. um die Kurve gebogenen Torx- bzw. Inbusschlüsseln :(