ABS Licht brennt gar nicht!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Paddy2bsure

ABS Licht brennt gar nicht!

Ungelesener Beitragvon Paddy2bsure » 14. Dez 2010, 17:32

Hallo Zusammen.

Habe heute mein VCDS angeschlossen wegen kein ABS Licht am Instrumente. Ein Fehler stand drin (bild haengt an), unswar ABS - Stromkreis fehler.

Ich habe die Sicherungen gefunden, geprueft, und einer war gebrochen. Habe ein neuen Sicherungsstreife reingebaut, alles mit VCDS wieder gelesen, Fehler geloescht (ist auch weggeblieben) aber immerhin habe ich kein ABS licht. Ich lese nun hauefig, dass bei diesem Fehler, brennt das Licht staendig. Nun bei mir nicht :???:

Es koennte sein dass der Vorbesitzer einfach den LED mit einen Schraubenzieher geplatzt hat, um das Licht wegzukriegen (und Auto gedankenlos wegzuschaffen) :hmhm: Nun wie stelle ich das fest? Und wenn schon wie repariere ich das? Die Instrumente sind leicht ausgebaut, aber die Nadeln auch?

Ich kann einen neuen (gebrauchten) Satz Instrumente hier in England guenstig kaufen, aber was muss ich danach einrichten um alles funktionieren zu bekommen (zB Wegfahrsperre). Das mit der Laufleistung ist leicht erledigt (Software & Kabel habe ich).

TUeV kommt im Fruehjahr, und kein Vollfunktionierendes ABS ist schon 'was!

Gruesse wie immer

Paddy

Update: habe heute auf Ebay £25 (€30?) bezahlt fuer einen Ersatzinstrumente... mal sehen ob ich 'was davon wegloeten kann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Paddy2bsure

Re: ABS Licht brennt gar nicht!

Ungelesener Beitragvon Paddy2bsure » 19. Dez 2010, 22:28

Update 19/12... ABS funktioniert einwandfrei (ausser kein ABS Warnlicht)! Morgen werde ich mein Instrumenttafel ausbauen, mal prufen ob ein LED ueberhaupt bei ABS-Lichtstelle drin steht. Wenn nicht (oder falls der nicht funktioniert) werde ich einen LED von den Ersatzinstrumente abloeten, dann wieder bei mein Tafel einloeten...

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 19. Dez 2010, 22:45

Mach mal noch einen Screenshot vom KI (17).... nicht, dass da ein MM-KI verbaut ist
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Paddy2bsure

Ungelesener Beitragvon Paddy2bsure » 20. Dez 2010, 01:17

Nein, ist nicht MM, sondern VDO. GsD!!!

Themenersteller
Paddy2bsure

Ungelesener Beitragvon Paddy2bsure » 22. Dez 2010, 23:23

So... alles auseinander genommen genommen heute abend, und ich habe schnell festgestellt, das das ABS Licht doch funktioniert, aber irgend jemand hat einen stuect "Blu Tac" (Pritt On & Off Multifix?) hineingepaekt... schau mal auf den Fotos. Da kein Fehler im ABS-System steht, funktioniert das Licht nun einwandfrei (da ich Fremdmittel nun entfernt habe).

Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!