Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Ja das war schlecht, aber nun weis man ja was man machen muss, damit es besser wird.
MfG
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Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 12. Okt 2010, 18:44
- Alter: 36
Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Dann hast du genau dasselbe Problem wie ichEs ist nur die rechte Seite betroffen. Wollte eigentlich mal neuen Lautsprecherkabel legen, bin aber wegen Zeitmangel und Wintereinbruch nicht dazu gekommen und bin blind mit einem undichten Faltenbalk gefahren und habe nun den Salat
War heute mal beim Vw...
also man bekommt einen Kabelsatz..."Reparatursatz" aber das sind halt alles einzelne Kabel.
Sonst kannst du dir auch einen neuen Kabelbaum für die rechte Tür besorgen, der liegt allerdings bei 250 Flocken.
Bei Ebay bekommt man leider auch keine günstigen Türen, sonst hätte man dort mal zuschlagen können -_-.
Bei mir sind die Stecker nur leider schon komplett blau und die Kontaktlöcher sind so extrem verengt...also mir wird da gar nichts mehr andere übrig bleiben als den Schrott auszubauen und neuzuverkabeln...aber ich weiß auch noch nicht wann und wo, weil ich auch keine garage habe.
Der Mann von VW meinte nur, die würden das mit einem Stundensatz von 2-3 Stunden kalkulieren...
Das geht ja in die Unkosten...-_-
Aber nur zum Verständnis:
Ich ziehe die Stecker ab...entferne die Kabel aus den 3 Steckern....besorge mir neue Stecker und stecke diese wieder rein? Wobei ich dann vemrutlich löten muss, da die alten Kabel ja sicherlich nicht lang genug sein werden
Richtig?
Danke euch
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Löten wäre m.E. nach die beste Methode.
Es gibt auch Quetschverbinder mit integriertem Schrumpfschlauch, die verwendet sogar VW selber.
Selber machen lohnt sich und so schwer ist es auch gar nicht.
Die Kosten für die Reparaturleitungen belaufen sich auf ~40,-
MfG
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Selber machen lohnt sich und so schwer ist es auch gar nicht.
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Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 12. Okt 2010, 18:44
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Nunja...löten ist bei mir = 0% Erfahrung
Also wären diese Quetschverbindungen eine gute Alternative?
Woher bekomme ich denn eigentlich einen Schaltplan her...
bei mir sind ja leider schon 2 Kabel lose
Also wären diese Quetschverbindungen eine gute Alternative?
Woher bekomme ich denn eigentlich einen Schaltplan her...
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Jo, nenne mal die Farbe.
MfG
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Na das sind ja tolle Aussichten
Vorm WE hab ich keine Zeit nochmal ins Auto zu schaun, ob die Stecker noch zu retten sind.
Sonst mach ich erstmal neuen Faltenbalk drauf damit nicht weiter gammelt und kümmer mich dann im Rlaub drum.
Vorm WE hab ich keine Zeit nochmal ins Auto zu schaun, ob die Stecker noch zu retten sind.
Sonst mach ich erstmal neuen Faltenbalk drauf damit nicht weiter gammelt und kümmer mich dann im Rlaub drum.
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Um die Stecker auf der Innenseite zu gelangen muss wohl warscheinlich das Handschuhfach mal wieder raus ?
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Es genügt schon, wenn du das Seitenverkleidungsteil vom Fußraum abnimmst.
MfG
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
SO heute hatte ich mal zeit mir die Sache noch mal genau anzusehen.
Wenn ich den wagen aufschließe kann ich von der Beifahrerseite das Fenster steuern.
Versuche ich über die Fahrerseite s zu steuern geht gar nix mehr. Erst nach Auf und Zu schließen geht es dann wieder von der Beifahrerseite.
Kann das sein das der Stellmotor 2 verschiedene Signale von 2 unterschiedlichen Leitungen empfangen kann ? Einmal vom Taster in der Tür und einmal vom Steuergerät.
Desweiteren habe ich einen Pin auswindig gemacht, welcher Stark korofiert ist.
Wie bekomme ich die PIN's aus dem Stecker ? Büroklammertrik funktioniert nicht wirklich.
Gibt es einen Plan, welcher die Steckerbelegung zeigt.Kabelfarben werden nix nützn, weill 50% der Kabel braun sind.
Der Stecker befindet sich in der unteren Seite ganz link im stecker ?(Erster oder letzter Pin im Stecker ?)
ich habe versucht mit kontaktspray die Verbindung wieder zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erforlg.
Wenn ich den wagen aufschließe kann ich von der Beifahrerseite das Fenster steuern.
Versuche ich über die Fahrerseite s zu steuern geht gar nix mehr. Erst nach Auf und Zu schließen geht es dann wieder von der Beifahrerseite.
Kann das sein das der Stellmotor 2 verschiedene Signale von 2 unterschiedlichen Leitungen empfangen kann ? Einmal vom Taster in der Tür und einmal vom Steuergerät.
Desweiteren habe ich einen Pin auswindig gemacht, welcher Stark korofiert ist.
Wie bekomme ich die PIN's aus dem Stecker ? Büroklammertrik funktioniert nicht wirklich.
Gibt es einen Plan, welcher die Steckerbelegung zeigt.Kabelfarben werden nix nützn, weill 50% der Kabel braun sind.
Der Stecker befindet sich in der unteren Seite ganz link im stecker ?(Erster oder letzter Pin im Stecker ?)
ich habe versucht mit kontaktspray die Verbindung wieder zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erforlg.
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Dann müsstest du dir so ein "Ausstoßwerkzeug" kaufen oder leihen.Wie bekomme ich die PIN's aus dem Stecker ? Büroklammertrik funktioniert nicht wirklich.
Damit klappt das ohne großes Gefummel.
MfG
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
Hey Leute,
ich fahr jetzt schon seit Anfang des Jahres ohne funktionierenden rechten Fensterheber rum.
Da meine Werkstatt es irgendwie nicht hinbekommen hat mir nen neuen Kabelbaum zu besorgen, kümmer ich mich nun selber drum...
Mein Polo hat ZV, el FH sowie el Spiegel mit Heizung.
Bei Ebay hab ich folgenden kabelbaum gefunden.
http://cgi.ebay.de/Turkabelbaum-Tur-Vw- ... 2a0d4f142d
Der kabelbaum bei ebay ist von einem 9n3 mit ZV und el. Spiegeln.
Es steht aber nix von Spiegelheizung.
Ist diese bei el Spiegeln immer dabei oder gibt es da unterschiede ?
Gibt es einen Unterschied Kabelbaum 9n /9n3 ?
EDIT: ZV über CAN (9n)/LIN (9n3) , deswegen sicher untersch. Kabelbäume
Oder sollte ich mir bei VW die passende Nummer für mein Kabelbaum geben lassen und dann mal af den Schrott fahren ?
Ein neuer von VW ist mir zu teuer...
ich fahr jetzt schon seit Anfang des Jahres ohne funktionierenden rechten Fensterheber rum.
Da meine Werkstatt es irgendwie nicht hinbekommen hat mir nen neuen Kabelbaum zu besorgen, kümmer ich mich nun selber drum...
Mein Polo hat ZV, el FH sowie el Spiegel mit Heizung.
Bei Ebay hab ich folgenden kabelbaum gefunden.
http://cgi.ebay.de/Turkabelbaum-Tur-Vw- ... 2a0d4f142d
Der kabelbaum bei ebay ist von einem 9n3 mit ZV und el. Spiegeln.
Es steht aber nix von Spiegelheizung.
Ist diese bei el Spiegeln immer dabei oder gibt es da unterschiede ?
Gibt es einen Unterschied Kabelbaum 9n /9n3 ?
EDIT: ZV über CAN (9n)/LIN (9n3) , deswegen sicher untersch. Kabelbäume
Oder sollte ich mir bei VW die passende Nummer für mein Kabelbaum geben lassen und dann mal af den Schrott fahren ?
Ein neuer von VW ist mir zu teuer...
Zuletzt geändert von Napalm am 3. Jun 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rechte Türe bekommt keinen "Saft" mehr
schrott ist auch ne gute idee!! so würde ich es machen!!
und die nummer wäre auch gut zu wissen!!
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