Tote Batterie - Toter Polo?
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(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
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Re: Tote Batterie - Toter Polo?
Was ichmir vorstellen könnte,was ich selber auch hatte (bei mir war Klemme 30 komplett abgerissen)... Wenn etwas mit der Klemme 30 am Anlasser nicht passen sollte.. Wenn da irgwo n kurzer Auftritt o das Relais den Geist aufgibt u intern n kurzer Is.. Hättest nen Fehler
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Re: Tote Batterie - Toter Polo?
Heute Nachmittag war ich mim Polo bei VW. Hab dem Meister meine Geschichte von gestern erzählt und ihm die Meldungen ausm Fehlerspeicher gezeigt. Er hat dann gemeint, dass es schon mal vorkommen kann, dass ein Relais ne Macke bekommt und ab und zu mal ausfällt. Er hat dann im PC nachgeschaut und mir das Relais 109 für Steckplatz 15 auf dem Relaisträger für 16,10 verkauft und gemeint, dass ist es! Ich habs eben getauscht und ne kurze Probefahrt gemacht. Aufgefallen ist mir nix, aber die kanpp 5 km zu VW und zurück hat er mit dem alten Relais auch ohne Probleme geschafft. Irgendwie bleibt ein komsiches Gefühl... hab das Relais mal zerlegt und das sieht ok aus. Werd morgen mal meinen neuen Kollegen fragen, ob man da ne Schaltserie machen kann. Schließlich ist das ab jetzt mein neuer Arbeitsplatz und wäre somit ein guter Einstieg!
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Re: Tote Batterie - Toter Polo?
und ich frag mal rotzfrech: neue Bude? is ja auch nich mehr der jüngste, dein Polo
Re: Tote Batterie - Toter Polo?
So, und was hatte ich geschrieben? Nicht aufgefallen, dass in dem verlinkten Thread Diesel und Benziner durcheinandergewürfelt wurde?Er hat dann im PC nachgeschaut und mir das Relais 109 für Steckplatz 15 auf dem Relaisträger
Wie soll man das verstehen?man da ne Schaltserie machen kann
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Re: Tote Batterie - Toter Polo?
@ Fellenteee
Die Planung ein neues Gefährt zu kaufen läuft im Grunde schon fast zwei Jahre. Aber zum einen kommt immer wieder ein teurer Urlaub dazwischen, der meine Pläne nach hinten schiebt und zum anderen weiß ich noch nicht 100%ig, was der Nachfolger sein soll. Aber die Tage bei mir sind gezählt und vielleicht schaff ich es dieses Jahr noch den Polo zu tauschen! Ich arbeite zumindest dran... Aber bei mir kommt auch ständig wieder was dazwischen, was einige Teuros kostet und wirft mich immer wieder zurück in meinen Sparplänen...
@ potatodog
Ist mir nicht aufgefallen, dass da was verwechselt wurde. Aber weil ich aus dem einen Thread nicht schlau wurde und nicht genau wußte, wo das Relais jetzt sitzt, bin ich zu VW gefahren.
Ich bin jetzt in der Entwicklung für Kontaktwerkstoffe. Da haben die diverse Geräte, wo man Schalter beliebig oft schalten und dabei durchmessen kann. Vielleicht kann ich da irgendwo mein Relais einhängen und mal 1000 Schaltungen machen um zu sehen, ob sich da was tut. Wie gesagt, ich hatte da heute meinen ersten Tag und hab noch net so den Plan, was da alles machbar ist bzw. wie viel Aufwand man betreiben muß um sowas zu machen!
Die Planung ein neues Gefährt zu kaufen läuft im Grunde schon fast zwei Jahre. Aber zum einen kommt immer wieder ein teurer Urlaub dazwischen, der meine Pläne nach hinten schiebt und zum anderen weiß ich noch nicht 100%ig, was der Nachfolger sein soll. Aber die Tage bei mir sind gezählt und vielleicht schaff ich es dieses Jahr noch den Polo zu tauschen! Ich arbeite zumindest dran... Aber bei mir kommt auch ständig wieder was dazwischen, was einige Teuros kostet und wirft mich immer wieder zurück in meinen Sparplänen...
@ potatodog
Ist mir nicht aufgefallen, dass da was verwechselt wurde. Aber weil ich aus dem einen Thread nicht schlau wurde und nicht genau wußte, wo das Relais jetzt sitzt, bin ich zu VW gefahren.
Ich bin jetzt in der Entwicklung für Kontaktwerkstoffe. Da haben die diverse Geräte, wo man Schalter beliebig oft schalten und dabei durchmessen kann. Vielleicht kann ich da irgendwo mein Relais einhängen und mal 1000 Schaltungen machen um zu sehen, ob sich da was tut. Wie gesagt, ich hatte da heute meinen ersten Tag und hab noch net so den Plan, was da alles machbar ist bzw. wie viel Aufwand man betreiben muß um sowas zu machen!
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