Tote Batterie - Toter Polo?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Tote Batterie - Toter Polo?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 31. Jan 2011, 22:46

Was ichmir vorstellen könnte,was ich selber auch hatte (bei mir war Klemme 30 komplett abgerissen)... Wenn etwas mit der Klemme 30 am Anlasser nicht passen sollte.. Wenn da irgwo n kurzer Auftritt o das Relais den Geist aufgibt u intern n kurzer Is.. Hättest nen Fehler
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Tote Batterie - Toter Polo?

Ungelesener Beitragvon watercube » 1. Feb 2011, 17:22

Heute Nachmittag war ich mim Polo bei VW. Hab dem Meister meine Geschichte von gestern erzählt und ihm die Meldungen ausm Fehlerspeicher gezeigt. Er hat dann gemeint, dass es schon mal vorkommen kann, dass ein Relais ne Macke bekommt und ab und zu mal ausfällt. Er hat dann im PC nachgeschaut und mir das Relais 109 für Steckplatz 15 auf dem Relaisträger für 16,10 verkauft und gemeint, dass ist es! Ich habs eben getauscht und ne kurze Probefahrt gemacht. Aufgefallen ist mir nix, aber die kanpp 5 km zu VW und zurück hat er mit dem alten Relais auch ohne Probleme geschafft. Irgendwie bleibt ein komsiches Gefühl... hab das Relais mal zerlegt und das sieht ok aus. Werd morgen mal meinen neuen Kollegen fragen, ob man da ne Schaltserie machen kann. Schließlich ist das ab jetzt mein neuer Arbeitsplatz und wäre somit ein guter Einstieg! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Tote Batterie - Toter Polo?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 1. Feb 2011, 17:41

und ich frag mal rotzfrech: neue Bude? is ja auch nich mehr der jüngste, dein Polo


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tote Batterie - Toter Polo?

Ungelesener Beitragvon potatodog » 1. Feb 2011, 18:01

Er hat dann im PC nachgeschaut und mir das Relais 109 für Steckplatz 15 auf dem Relaisträger
So, und was hatte ich geschrieben? Nicht aufgefallen, dass in dem verlinkten Thread Diesel und Benziner durcheinandergewürfelt wurde?
man da ne Schaltserie machen kann
Wie soll man das verstehen?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Tote Batterie - Toter Polo?

Ungelesener Beitragvon watercube » 1. Feb 2011, 18:16

@ Fellenteee
Die Planung ein neues Gefährt zu kaufen läuft im Grunde schon fast zwei Jahre. Aber zum einen kommt immer wieder ein teurer Urlaub dazwischen, der meine Pläne nach hinten schiebt ;) und zum anderen weiß ich noch nicht 100%ig, was der Nachfolger sein soll. Aber die Tage bei mir sind gezählt und vielleicht schaff ich es dieses Jahr noch den Polo zu tauschen! Ich arbeite zumindest dran... ;) Aber bei mir kommt auch ständig wieder was dazwischen, was einige Teuros kostet und wirft mich immer wieder zurück in meinen Sparplänen... :-?

@ potatodog
Ist mir nicht aufgefallen, dass da was verwechselt wurde. Aber weil ich aus dem einen Thread nicht schlau wurde und nicht genau wußte, wo das Relais jetzt sitzt, bin ich zu VW gefahren.

Ich bin jetzt in der Entwicklung für Kontaktwerkstoffe. Da haben die diverse Geräte, wo man Schalter beliebig oft schalten und dabei durchmessen kann. Vielleicht kann ich da irgendwo mein Relais einhängen und mal 1000 Schaltungen machen um zu sehen, ob sich da was tut. :ka: Wie gesagt, ich hatte da heute meinen ersten Tag und hab noch net so den Plan, was da alles machbar ist bzw. wie viel Aufwand man betreiben muß um sowas zu machen! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste