Schaltplan Sitzheizung 9n3

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 27. Feb 2011, 13:50

Hallo,

Hat jemand von euch zufällig nen Sitzheizungsschaltplan vom 9n3?

Habe das Problem das ich mir nen Kabelbaum von Kunset für nen Polo ab 2005 bestellt habe, aber irgendwie traue ich dem Kabelbaum noch nicht so ganz.
Bei den 2007 er Polo ist doch nur ein steuergerät unter dem fahrersitz, das bedeutet es müssten dort doch 6 Pin belegungen eingehen und 3 Pin zum beifahrersitz, so ist es zumindest bei meinem 2008 er.
Der kabelbaum den ich bekommen habe hat auf beiden seiten 4 Pin belegt.
Um es ganz einfach zu gestalten, hat jemand die Pin belegung an den Steckern von den Sitzen und an den Schaltern???
Black9n2 vielleicht?? :top:

LG Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Feb 2011, 13:53

Black9n2 vielleicht??
Schreib mir dochmal ne PN. :D

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon Lampe » 27. Feb 2011, 14:11

Brauchse noch?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Feb 2011, 14:12

Ne. :cheesy:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


TDIRIDER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Apr 2009, 15:10
Alter: 36

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon TDIRIDER » 27. Feb 2011, 15:01

Warum Macht ihr das per PN :???: :D

Habe auch das problem und Kämpfe schon 3monate mit den Kabelbaum von Kunset (er funktioniert einfach nicht) :(

Habe hier mal eine Schaltplan gezeichnet (Kein Profesionellen ;) ) wie Kunset mir den Kabelbaum geliefet hat!
Schaltplan Sitzheizung polo 9n3.jpg
Kann mir vieleicht Bitte jemand sagen wo der fehler ist :???:

Ps.: es handelt sich auch um den Sitzheizungskabelbaum ab 2005!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Feb 2011, 19:09

Was aufjeden Fall verkehrt ist, dass du den Regler auf der Fahrerseite 6-polig anschließen möchtest.
Der ist aber nur vierpolig.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


TDIRIDER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Apr 2009, 15:10
Alter: 36

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon TDIRIDER » 27. Feb 2011, 21:04

Na toll :| das heisst also der Kabelbaum den Kunset verkauft ist falsch und ich muss den zum 2mal zurückschicken :motz: :grr:
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 27. Feb 2011, 21:46

richtig black9n2

die stecker von den schaltern sind nur 4 polig und bei meinem Kabelbaum den ich von Kunset bekommen habe sind bei beiden Schaltern nur pin 3, 4, 5 und 6 belegt. 1 und 2 kannst du komplett vergessen.

LG Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  


TDIRIDER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Apr 2009, 15:10
Alter: 36

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon TDIRIDER » 6. Mär 2011, 14:57

Tata :cheesy: Hier nun der richtige Schaltplan ;)
Schaltplan Sitzheizung Polo9N3.png

Ich hafte natürlisch NICHT für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung diesen Schaltpaln entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

Ausprobieren kann ich ihn aber erst am Mittwoch, ich werde berichten obs geklappt hat ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TDIRIDER am 6. Mär 2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 6. Mär 2011, 15:32

ja cool, daraus kann man gut erkennen was man ändern muss, eigentlich fast wie beim 9n Kabelbaum, ausser das PIN 1 Beim Beifahrer wegfällt, PIN 4 vom Beifahrerstecker nicht mehr zum schalter PIN 3 sondern das PIN 5 und 6 vom Fahrersitz mit rüber zum Beifahrerstecker rübergelegt werden muss.
Hoffentlich funzt dann alles. :top:
dann haben wir uns ja anfang der woche wieder was zu berichten ;)

LG Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  


TDIRIDER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Apr 2009, 15:10
Alter: 36

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon TDIRIDER » 6. Mär 2011, 15:54

Ich musste jetzt nochmal den Schaltplan aktualisieren da laut Original VW Schaltplan die zwei Kabel die am einen Pin sind hoch zum regler kommen und nicht zum Beifahrersitz ;)

Ob das nun ein unterschied macht weiss ich nicht aber so ist es Original! Jetzt müste der Schaltplan aber 100% stimmen (ist aktualisiert ;) )!
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon Selle » 6. Mär 2011, 18:16

Dann hau auch ma nen Schaltplan für den 9n1 raus :D
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


TDIRIDER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Apr 2009, 15:10
Alter: 36

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon TDIRIDER » 6. Mär 2011, 21:05

Kann ich auch mal noch machen ;) aber erstmal wird dafür gesorgt das mein Hintern am Mittwoch warm wird :D
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 7. Mär 2011, 22:47

Hey TDIRIDER,

habe den Kabelbaum heute so umgebaut wie du ihn aufgezeichnet hast, also bei mir scheint es zu funktionieren, werde zwar noch eine lange Probefahrt durchführen aber bei meiner 15 min fahrt heute hat es prima funktioniert.

LG Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  


TDIRIDER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Apr 2009, 15:10
Alter: 36

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon TDIRIDER » 8. Mär 2011, 09:11

:top: schön das ich Dir/Euch Helfen konnte :)

Ich kann leider mein erst morgen ausprobieren da ich noch auf ein Reparatur Kabel von VW warte!

Berichte dann morgen obs bei mir geklappt hat ;)
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon frostie » 19. Nov 2011, 15:51

Wollte meiner schlechten Laune auch mal hier Luft machen.Habe ebenfalls bei Kunset den Kabelbaum für 9n3 Sitzheizung bestelllt und war erstmal etwas erstaunt das nicht beschrieben war woher ich für die Sicherung den Strom her nehmen soll,da bei mir kein Pin in der Sicherung drin war.Das war ja nicht das große Problem.Aber das die Sitzheizung auf der Beifahrerseite wie bei euch beschrieben dauerhaft ging war echt nervig.Habe dann wie in TDIRIDER in seinem Schaltplan beschrieben hat zwei Kabel geändert und dann ging es.Unschön war bloß das ich mir die Kabelfarben erstmal zusammen suchen musste da der Kunset Kabelbaum keine Original Farben verwendet hatte.Alles in allem funktioniert jetzt alles nach 2h extra Arbeit und DANKE hier für TDIRIDER.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Blacky2224
Beiträge: 76
Registriert: 20. Sep 2009, 12:17
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 32

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon Blacky2224 » 29. Jan 2012, 17:40

Hallo ich habe eine frage: Ich habe mir den kabelbaum von Kufatec Besorgt ist das ca. der gleiche wie der von Kunset ? Und ich habe keine Polo Sitze sondern Audi TT 8n Sitze drinne Hat das schonwer ausprobiert ?

MFG
Blacky2224
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 24. Feb 2012, 20:08

Hallo Leute..habe mal eine Frage..
1. Wie komm ich am besten an die Pin's von dem Bordnetzsteuergerät und an die vom Lichtschalter?
2. Kann ich, anstatt die 2 Kabel die zur Sicherung 32 und 36 müssen nicht einfach einen Sicherungshalter+Sicherung in das jeweile Kabel einbauen ohne den Sicherungskasten erweitern zu müssen? Oder zwackt er sich da den benötigten Strom ab und nicht im Bordnetzsteuergerät? Und wäre es, falls das eben der Fall ist, dann nicht möglich den Strom vom Zigarettenanzünder und dort die Kabel anzulöten (oder eben direkt von der Batterie, wobei ich dann ein Relais benötige oder?)
Hier mal eine Skizze zu meinem Plan:
http://s1.directupload.net/file/d/2810/bqb5uh8t_png.htm
Falls es möglich wäre das Leitungsende einfach so zu sichern, fällt das natürlich eh weg.


http://kunset.de/xxx_shop_alt-636346346 ... eitung.pdf

Das ist die "tolle" Beschreibung von Kunset.

PS: Bevor sich jemand fragt, das Massekabel hab ich im Schaltplan vergessen :P

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen..
mfg
Robin
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Feb 2012, 19:10

Hallo! Habe den Kabelbaum jetzt soweit verlegt. Leider funktioniert die Sitzheizung in beiden Sitzen nicht. Die Lampe leuchtet, aber die Sitze werden nicht warm. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Das die Sitzheizung in den Sitzen hin ist, glaube ich nicht. Werde es aber die Tage testen.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Schaltplan Sitzheizung 9n3

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Feb 2012, 20:26

muss die Sitzheizung im Bordnetzsteuergerät dann erst freigeschaltet werden? Kann es daran liegen?
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste