Abblendlichter mit der Innenraumbeleuchtung ansteuern

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
danidani

Abblendlichter mit der Innenraumbeleuchtung ansteuern

Ungelesener Beitragvon danidani » 25. Mär 2011, 14:12

Hallo,
geht es, wenn man das Signal für die Innenraumbeleuchtung abgreift und diese an die Abblendlichter klemmt? Die Innenraumbeleuchtung geht ja immer an, wenn man das Auto per FFB auf- bzw. zuschließt. Oder braucht man dazu ein zusätzliches Relais? Ist also ein "abgespecktes" Coming home/Leaving home.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße Dani

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Chucky_9N3

Re: Abblendlichter mit der Innenraumbeleuchtung ansteuern

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 18. Apr 2011, 11:52

Also bei mir geht es ... Habe über die Innenraumbeleuchtung Standlicht, NSW, Rückfahrlicht, Nummernschildbeleuchtung, Türbeleuchtung und Spiegelbeleuchtung laufen.. (Alles LED) bei Abblendlicht und orig. NSW würde ich es nicht unbedingt machen weil mehr Strom durchfließt und wenn du nur über das Innenraumplus gehst, musst du bedenken das es erst nach 10min. nach abschließen aus geht. (Kann man eventuell bei VW ändern, hab ich aber noch nicht erfragt) und du brauchst seperate Schalter, weil es ein dauerplus ist... Die Innenbeleuchtung wird über den Türkontaktminus angesteurt bzw ausgeschaltet... Wäre aber zu umständlich...
Fahrzeuge: BMW E36 325iA Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!