GRA- Tempomat nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fun-Fredy
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2005, 21:39
Wohnort: Salzburg

GRA- Tempomat nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Fun-Fredy » 19. Feb 2005, 22:13

Habe heute den hier gekauften ( http://shop.kufatec.de/product_info.php ... cts_id/141 ) Tempomaten in meinen 9N ( Fun ) eingebaut. Der Einbau ist nicht besonders schwierig nur ein Kabel ,es gehört an einen Stecker der sich an der Stirnwand zu Motoraum hin befindet ist schwer zugänglich. Hab für dieses Kabel eine Stunde gebraucht . Der Ausbau des Airback`s und des Lenkrades war mit der Anleitung aus dem Forum kein Problem.
Am Montag muß ich noch zu VW um das Ding im Steuergerät frei zu schalten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Fun-Fredy
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2005, 21:39
Wohnort: Salzburg

Ungelesener Beitragvon Fun-Fredy » 21. Feb 2005, 11:12

Freischalten war einfach und hat nichts gekostet. Bin natürlich sofort auf die Autobahn und hab den Tempomaten getestet. Macht Spaß!
Wenn wer Hilfe oder die Einbauanleitung braucht- einfach melden.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Feb 2005, 11:20

Wir hätten auf jeden Fall Interesse an einer Anleitung, mit Bildern wäre optimal, wenn du welche gemacht hast! ;)


Shaw
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2005, 17:47
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shaw » 15. Mär 2005, 20:29

Hallo!
Ich bin mal so frei und häng mich einfach mit einer Frage an diesen Thread:

Auf der oben genannten Internetseite wird laut Händler nur die Info benötigt, ob der Polo mit oder ohne MFA ist und das Herstellungsdatum. Ein anderer Anbieter von GRAs will zusätzlich wissen, welche FahrzeugIdentNr. (weiß nicht wie das heißt) der Polo hat und welchen Motor/-kennbuchstaben.

Warum will der andere Anbieter dies wissen? Wo liegen die Unterschiede in den beiden GRAs?

Vielen Dank
Gruß

Shaw
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2005, 21:32

Naja, es sind nicht alle Polos mit den entsprechenden Gebern ausgestattet.


Shaw
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2005, 17:47
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shaw » 15. Mär 2005, 21:36

Hab ich mir auch schon überlegt...
...mich irritiert nur die Bemerkung des Verkäufers, dass ein Einbau bei JEDEM Polo -ganz egal ob Benziner oder Diesel- möglich sei!

Gruß

Shaw
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 24. Mär 2005, 01:19

cool auf ebay gibts das Teil um 130€ :)

ne Anleitung wär sicher nicht schlecht, habe vor mir sowas mit dem nächsten Lohn einzubauen, also im April 8)

Achja erlischt eh keine Garantie wenn man das Lenkrad und Airbag ausbaut?
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 24. Mär 2005, 20:21

Ich hab die GRA auch nachgerüstet.

:arrow: Die Einzelteile kosten regulär an der Theke des Freundlichen um die 70,-... :!:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


bob_heger

Ungelesener Beitragvon bob_heger » 25. Mär 2005, 12:25

könntest du vielleicht alle benötigten kabel und material schreiben (artklnr ??) wäre echt nett...
achja, hab 1.9 tdi bj 04.
mfg
bob


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Mär 2005, 13:44

Für mich auch bitte: 40kw, 1,2l, motor awy.... elekt. gaspedal hab ich und 04er....

D A N K E


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Mär 2005, 17:09

Teileliste + Anleitung von Chris:
http://home.arcor.de/chris_kern/GRA.zip
Mit ihm zusammen hab ich das gemacht.


In diesem Thread weitere Infos:
http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6637
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 20. Jul 2005, 01:06

Hab nen 1.2 mit 47 kw und recht guter ausstattung, EZ ist 02/2002.
Kann ich irgendwie auf die schnelle rausfinden, ob mein Purzel dieses ominöse Kabel bzw was man für die GRA sonst noch brauct, serienmäßig mit drin hat?
Oder finde ich das erst raus wenn ich alles auseinander habe?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Jul 2005, 07:32

Das sog. "ominöse" Kabel hast Du auf keinen Fall, beim 1,2er war der Tempomat ab Werk nicht käuflich, VW weiß schon warum und deshalb einen Nachrüstung nicht zu empfehlen...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2005, 07:47

Das sog. "ominöse" Kabel hast Du auf keinen Fall, beim 1,2er war der Tempomat ab Werk nicht käuflich, VW weiß schon warum und deshalb einen Nachrüstung nicht zu empfehlen...
Was redest du :???: Natürlich gab es für den 47kw den Tempomat. Nur beim 40kw nicht. Aber auch da kann man den nachrüsten, siehe Stolte.


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 20. Jul 2005, 12:12

PX: Hast du da vll ein wenig ahnung von? :) Dann lass uns freitag mal drüber quatschen..
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2005, 12:50

Nee, ich hab da keine große Ahnung von ;) Ich weiß aber, dass die GRA für den größeren der 1.2-Motoren verfügbar war und dass hier auch ein User namens Stolte bei seinem kleinen 1.2 mit 55PS ebendiese hat nachgerüstet. Den würde ich mal ansprechen bzw. me1ssner, der hat ihn da wohl beraten, ausserdem hat me1ssner immer viel Ahnung von sowas ;)


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Jul 2005, 15:46

Das sog. "ominöse" Kabel hast Du auf keinen Fall, beim 1,2er war der Tempomat ab Werk nicht käuflich, VW weiß schon warum und deshalb einen Nachrüstung nicht zu empfehlen...
Was redest du :???: Natürlich gab es für den 47kw den Tempomat. Nur beim 40kw nicht. Aber auch da kann man den nachrüsten, siehe Stolte.
Wie immer wirres Zeuch. Stimmt es gab ja noch einen GROßEN 1,2er :lol: ...

Aber wie gesagt, das Kabel hat er nicht. So oder so... Und darum ging es ja schliesslich!!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2005, 15:58

Naja, aber er kann es doch ziehen, oder? Das eigentlich wichtige ist doch das elektronische Gaspedal, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Die TDIs haben es wohl generell, logisch. Aber bei den Benzinern scheint es auch normal zu sein, denke mal das ist beim Polo generell so, alles andere wäre produktionstechnisch etwas komisch.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Jul 2005, 20:19

Glaub net das es heute noch Autos ohne E-Gas gibt und wenn dann nur in der Region um den Dacia ...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 20. Jul 2005, 23:28

Hi,
das E-Gas ist unter anderem auch Vorrauszetzung für die Abgasnorm Euro3 und 4....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste