Tempomat
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Tempomat
Hallo ich weiß nicht wo dies hineinkommt aber ich frag mal.
Wenn ich mir einen Tempomat nachrüsten möchte kann dieser nur über denn Blinkerhebelangesteuert werden oder besteht die Möglichkeit das ich denn alten drin lassen kann und den Tempomat irgendwie so durch eine Taste bediene die ich neben dem Warnblincker anbringen kann?
Wenn ich mir einen Tempomat nachrüsten möchte kann dieser nur über denn Blinkerhebelangesteuert werden oder besteht die Möglichkeit das ich denn alten drin lassen kann und den Tempomat irgendwie so durch eine Taste bediene die ich neben dem Warnblincker anbringen kann?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Prinzipiell geht mit Arbeit und Geld alles...
Anscheinend willst Du nicht den original Hebel nachrüsten. Warum eigentlich nicht? So ist es am einfachsten und sieht m. E. auch am Besten aus, weil Du keine zusätzlichen Taster/Schalter verbaust, die da eigentlich nicht hingehören.
Oder willst Du eine Nachrüstlösung von z.B. Waeco?
Grüße
dohmian
Anscheinend willst Du nicht den original Hebel nachrüsten. Warum eigentlich nicht? So ist es am einfachsten und sieht m. E. auch am Besten aus, weil Du keine zusätzlichen Taster/Schalter verbaust, die da eigentlich nicht hingehören.
Oder willst Du eine Nachrüstlösung von z.B. Waeco?
Grüße
dohmian
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
bei anderen Lösungen als denen im Blinkerhebel kann ich mir gut vorstellen, daß im Falle eines Unfalls die Versicherung dreimal überprüft, wozu der externe Schalter gehört und ob er auch wirklich alles richtig gemacht hat.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Themenersteller
Äähh also so ein Umrüstsatz mit ORIGINAL VW Teilen inkl. Blinkerhebel und Kabeln und allem kostet bei KufaTec ca. 80Eur!!!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Als ich vor ein paar Wochen beim Freundlichen war, habe ich eine Nachrüstaktion für Diesel gesehen. Kostete inkl. Einbau unter 200€ wenn ich mich richtig erinnere.Denk mal das leichter als komp.zu wechseln mit dem Blinkerhebel
Was kostet denn so ein Standartding?
VW meint ca.800€
Leute ich will mir keinneuesAuto kaufen.
Richtig! Teile so knapp 80 Euronen und Arbeit nochmal etwa 100! Man kommt auf jeden Fall unter 200 Euro weg! Zumindest bei meinem Wagen!Als ich vor ein paar Wochen beim Freundlichen war, habe ich eine Nachrüstaktion für Diesel gesehen. Kostete inkl. Einbau unter 200€ wenn ich mich richtig erinnere.Denk mal das leichter als komp.zu wechseln mit dem Blinkerhebel
Was kostet denn so ein Standartding?
VW meint ca.800€
Leute ich will mir keinneuesAuto kaufen.

Kommt auch noch rein demnächst....habs vergessen zu bestellen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Ich war letzte Woche bei einem VW Händler hier in der nähe....man sagt immer, der wäre der günstigste....und habe mich erkundigt, wegen der Tempomatnachrüstung! Da sagt dieer Heini, mit dem ich da gesprochen habe doch tatsächlich: Nö, fürn 9N gibts noch keinen Nachrüstsatz!
2 seiner Kollegen und sogar jemand am Telefon, den die nachdem ich 100 mal nachgefragt habe, einer da angerufen hat, haben das auch gesagt!
Stimmt das?? Hatte bisher leider noch keine zeit ma bei nem anderen Freundlichen zu fargen.
Kanns mir irgendwie nicht so ganz vorstellen!
2 seiner Kollegen und sogar jemand am Telefon, den die nachdem ich 100 mal nachgefragt habe, einer da angerufen hat, haben das auch gesagt!
Stimmt das?? Hatte bisher leider noch keine zeit ma bei nem anderen Freundlichen zu fargen.
Kanns mir irgendwie nicht so ganz vorstellen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
VW bietet keinen Nachrüstsatz. Der wird von anderen Firmen angeboten. Zum Beispiel von kufatec.de . Einige
sind so nett und kompetent, dass die das trotzdem anbieten.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
hab mein auch selbst nachgerüstet, hatte genau 89 euro bezahlt.Habe ihn selber eingebaut.
Kosten ca. 120€; mit Werkzeug und Freischalten beim
das bisschen werkzeug was man da braucht, hat man eh zu hause.
freischalten war eh kostenlos

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Wie ist das mit Airbagausbau? Darf das jeder machen?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
klar kannste selbst machen.Wie ist das mit Airbagausbau? Darf das jeder machen?
kauf dir das buch " wie helfe ich mir selbst"
da ist alles supüer beschrieben

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!