ESP, Vorglühlmape leuchten 3 Bremsleuchte defekt
Verfasst: 1. Mai 2011, 16:08
Hallo ich brauch mal eure Hilfe,
folgendes Problem. Seit 2 Montaten leuchten die ESP Leuchte im Tacho und nach kurzer Zeit blinkt dann die Vorglühlampe. Die ESP leuchte geht sofort an sobald ich vom Bremspedal gehe und bleibt an. Wenn ich losfahre Bremse gedrückt habe und ich 1-2 Meter fahre bleibt sie aus. Nur wenn ich die Bremse los lasse. Desweiteren leuchtet meine 3 Bremslichtleuchte nicht mehr auf beim Bremsen. Die normalen Bremsleuchten funktionieren. Habe gestern auch einen nagelneuen Bremslichtschalter eingebaut. Keine veränderung. Alter Schalter war nach 8 jahre nicht defekt gewesen. Desweiteren leuchtet bei mir die Gernatorleuchte also das Batteriesympol nicht mehr auf. So zweiter Verdacht ist das es am LIMA Signal kabel liegt also dem DF Signal. Hab einm Foto gemacht welches Kabel ich meine. Bin mir da nicht sicher. Denn folgendes Problem tritt auch auf das die Boardspannung gemessen aus vom Zigarrettenanzünder erst nach ca einer halben Minute oder bei ordenlich hoher Drehzahl auf die meine Ladespannung von 14.3V klettert. Jedenfalls habe ich das vermutliche DF Kabel abgezogen und den Motor gestartet. Es tritt keine Veränderung auf. Sollte doch eigentlich dann an diesem Kabel liegen oder irre ich mich da??? Könnte ihr mir bitte weiterhelfen.
gruß rebell89
folgendes Problem. Seit 2 Montaten leuchten die ESP Leuchte im Tacho und nach kurzer Zeit blinkt dann die Vorglühlampe. Die ESP leuchte geht sofort an sobald ich vom Bremspedal gehe und bleibt an. Wenn ich losfahre Bremse gedrückt habe und ich 1-2 Meter fahre bleibt sie aus. Nur wenn ich die Bremse los lasse. Desweiteren leuchtet meine 3 Bremslichtleuchte nicht mehr auf beim Bremsen. Die normalen Bremsleuchten funktionieren. Habe gestern auch einen nagelneuen Bremslichtschalter eingebaut. Keine veränderung. Alter Schalter war nach 8 jahre nicht defekt gewesen. Desweiteren leuchtet bei mir die Gernatorleuchte also das Batteriesympol nicht mehr auf. So zweiter Verdacht ist das es am LIMA Signal kabel liegt also dem DF Signal. Hab einm Foto gemacht welches Kabel ich meine. Bin mir da nicht sicher. Denn folgendes Problem tritt auch auf das die Boardspannung gemessen aus vom Zigarrettenanzünder erst nach ca einer halben Minute oder bei ordenlich hoher Drehzahl auf die meine Ladespannung von 14.3V klettert. Jedenfalls habe ich das vermutliche DF Kabel abgezogen und den Motor gestartet. Es tritt keine Veränderung auf. Sollte doch eigentlich dann an diesem Kabel liegen oder irre ich mich da??? Könnte ihr mir bitte weiterhelfen.
gruß rebell89