Hallo Leute,
habe seit längerem ein recht kurioses Problem mit meinem Benziner. Seit ein paar Monaten piet es an meiner Hinterachse auf der rechten Seite recht laut, es peit auf jedenfall im Bereich es Benzintanks, wenn ich dort an den Benzinleitungen wackele hört es kurz auf und geht aber wieder los. Den Kraftsottfilter und Druckgeber habe ich schon ausgetauscht, wenn ich das Kabel von den Bezinpumpe ab mache piept es fröhlich weiter. Heute habe ich dann festgestellt das das piepen sofort aufhört wenn ich den Tankdeckel öffne, dann zischt es kurz und Benzingas entweicht. Jedoch baut sich wieder Druck und es piepz weiter, wenn ich den Deckel wieder geschlossen habe und das obwohl der Stecker der Pumpe rausgezogen ist und sie so nicht arbeiten kann. Nach etwa 15min hört das piepen dann auf, desto schneller ich fahre desto länger piept es.
Habt ihr ein änliches Problem und könnt mit helfen, ist wirklich super nervig.
Gruß Daniel
Zu hoher Druck im Benzintank, warum?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Zu hoher Druck im Benzintank, warum?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zu hoher Druck im Benzintank, warum?
Hallo , ich vermute mal es könnte ein Problem mit der Tankentlüftung sein . ? Diese sollte einen zu hohen Druck ja ausgleichen/ablassen . Wie genau die allerdings funktioniert kann ich dir nicht sagen
Aber kann ja sein das sich da irgendwas verklemmt hat oder ähnliches durch Schmutz ?
lg

lg
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Re: Zu hoher Druck im Benzintank, warum?
Genau darauf bin ich auch schon gekommen, dieses Entlüftungsventil sitzt direkt hinter dem Tankdeckel, ich weiss jedoch noch nicht wie ich das ausbauen kann, das sitzt zimlich fest, erst mal werde ich mir ein neues bestellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!