Seite 1 von 1

Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Verfasst: 20. Jul 2011, 15:00
von Toergi
Hallo Forum.

Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden und ich kann es einigermaßen verständlich rüberbringen was ich möchte.

Ich suche eine Möglichkeit weitere Kabel in die Sicherungsträger auf der Batterie einzufädeln. Dazu suche ich die passenden Stecker.

Gekauft hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal die Batteriekonsole vom VW Fox. Diese habe ich dann zerlegt und in einen großes und ein kleines Stück aufgeteilt.

Bild

Bild

Nun wollte ich die kleinen Stecksicherungen separat unterbringen. Dazu würde ich gerne die Stromversorgung durch ein Kabel herstellen, welches auf dem selben weg reingeht, wie die anderen Kabel rausgehen.
Am besten eines mit größerem Querschnitt. Wie z.B. das rote hier auf dem Bild.

Bild

Bei VW kann man mir da nicht helfen, da sie nur komplette Kabelsätze verkaufen.


Ebenso suche ich dann noch die Möglichkeit auf der großen Hauptsicherungsplatine weitere Kabel anzuschließen. Diese haben ja einen Stecker der an die Sicherung geschraubt wird.
Bild

Dieses suche ich ebenso in der größten Größe wie z.B. den von der Lichtmaschine kommend. Bei VW ebenso. Die können mir nur einen Lichtmaschinenkabelbaum anbieten für schlappe 117€/netto.


Gruss –Jörg--

Re: Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Verfasst: 21. Jul 2011, 00:36
von black9N2
Kannst du uns bitte einmal die Teilenummern des Steckers/ Sicherungshalter geben?

Re: Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Verfasst: 21. Jul 2011, 01:30
von Toergi
Hallo,


hätte ich eine Teilenummer des Steckers könnte ich damit zu VW und ein paar neue holen ;) Geht aber leider nicht.


eine Teilenummer des Sicherungsträgers habe ich ebensowenig. Ist doch aber bei allen Fahrzeugen gleich.. Oder ?

Hast du nicht mal dieses Bild hier gepostet ?? :

Bild


Und da dürften es wohl der Stecker auf Sicherungsplatz 1 und 2 sein und eben der Stecker auf Sicherungsplatz 8.


Gruss --Jörg--

Re: Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Verfasst: 21. Jul 2011, 12:01
von Toergi
Nachtrag.

Habe den Karton wiedergefunden.


Teilenummer 5Z0 937 548 C


Gruss --Jörg--

Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Verfasst: 20. Apr 2018, 01:34
von smpumukel
Ich suche auch die Stecker für den Sicherungshalter. Hat mitlerweile jemand eine Teilenummer oder Bezugsquelle und kann mir helfen?
Gruß, Steffen

Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Verfasst: 26. Apr 2018, 16:36
von ProloDo
Ich hab einen alten "Sicherungsblock" rum liegen, wäre das was?