Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Alter: 36
Kontaktdaten:

Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Ungelesener Beitragvon Toergi » 20. Jul 2011, 15:00

Hallo Forum.

Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden und ich kann es einigermaßen verständlich rüberbringen was ich möchte.

Ich suche eine Möglichkeit weitere Kabel in die Sicherungsträger auf der Batterie einzufädeln. Dazu suche ich die passenden Stecker.

Gekauft hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal die Batteriekonsole vom VW Fox. Diese habe ich dann zerlegt und in einen großes und ein kleines Stück aufgeteilt.

Bild

Bild

Nun wollte ich die kleinen Stecksicherungen separat unterbringen. Dazu würde ich gerne die Stromversorgung durch ein Kabel herstellen, welches auf dem selben weg reingeht, wie die anderen Kabel rausgehen.
Am besten eines mit größerem Querschnitt. Wie z.B. das rote hier auf dem Bild.

Bild

Bei VW kann man mir da nicht helfen, da sie nur komplette Kabelsätze verkaufen.


Ebenso suche ich dann noch die Möglichkeit auf der großen Hauptsicherungsplatine weitere Kabel anzuschließen. Diese haben ja einen Stecker der an die Sicherung geschraubt wird.
Bild

Dieses suche ich ebenso in der größten Größe wie z.B. den von der Lichtmaschine kommend. Bei VW ebenso. Die können mir nur einen Lichtmaschinenkabelbaum anbieten für schlappe 117€/netto.


Gruss –Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

black9N2
Beiträge: 5819
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 21. Jul 2011, 00:36

Kannst du uns bitte einmal die Teilenummern des Steckers/ Sicherungshalter geben?
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Themenersteller
Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Ungelesener Beitragvon Toergi » 21. Jul 2011, 01:30

Hallo,


hätte ich eine Teilenummer des Steckers könnte ich damit zu VW und ein paar neue holen ;) Geht aber leider nicht.


eine Teilenummer des Sicherungsträgers habe ich ebensowenig. Ist doch aber bei allen Fahrzeugen gleich.. Oder ?

Hast du nicht mal dieses Bild hier gepostet ?? :

Bild


Und da dürften es wohl der Stecker auf Sicherungsplatz 1 und 2 sein und eben der Stecker auf Sicherungsplatz 8.


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Benutzeravatar

Themenersteller
Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Ungelesener Beitragvon Toergi » 21. Jul 2011, 12:01

Nachtrag.

Habe den Karton wiedergefunden.


Teilenummer 5Z0 937 548 C


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


smpumukel
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2007, 03:12
Wohnort: Ketsch
Alter: 40

Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Ungelesener Beitragvon smpumukel » 20. Apr 2018, 01:34

Ich suche auch die Stecker für den Sicherungshalter. Hat mitlerweile jemand eine Teilenummer oder Bezugsquelle und kann mir helfen?
Gruß, Steffen

Benutzeravatar

ProloDo
Beiträge: 609
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 39

Stecker für den Sicherungshalter auf der Batterie

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 26. Apr 2018, 16:36

Ich hab einen alten "Sicherungsblock" rum liegen, wäre das was?
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Verkaufe Magnaflow 200-Zeller für AWY/BMD, fertig geschweißt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast