Original Alarmanlage nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fieser Fettsack

Original Alarmanlage nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 30. Jul 2006, 11:37

Hi, mein CrossPolo hat leider keine Alarmanlage.
Wie groß ist der Aufwand, die original Alarmanlage nachrüsten zu lassen??
Zentralverriegelung & Doppelton Signalhorn sind schon serienmäßig vorhanden. Fehlt ja nur noch der Innenraumsensor und der Schalter zum deaktivieren...oder ist das gar nicht so einfach wie ich mir das hier so denke??
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

woliver

Ungelesener Beitragvon woliver » 30. Jul 2006, 22:57

Hallo!

Also, genau sagen kann ich das nicht. Auf jeden mal (wie Du schon geschrieben hast) der Sensor für die Innenraumüberwachung (mit Steuergerät?), der Schalter zur Deaktivierung dieser und die 2. Hupe (Doppelton Signalhorn ist die normale Hupe, die etwas hübscher klingt - die Alarmhupe ist irgendwo hinten verbaut, wenn ich zuletzt richtig gehört habe :D ).
Natürlich die ganze Verkabelung dafür und höchstwahrscheinlich ein anderes Komfortsteuergerät. Unser Polo hat die Alarmanlage drinnen, ein Scan weist ein Steuergerät "Innenraumüberw. 6Q0 951 171" und das zentrale Komfortsteuergerät mit 6Q0 959 433 E aus (4 Fensterheber, noch jeweils ein Türsteuergerät dazu). Dürfte alles in allem schon etwas Arbeit sein und - wenn das Komfortsteuergerät ausgetauscht werden muss - ohne Teile über einen Verwerter oder Eb*y relativ teuer. Die Türkontakte (im Schloss) und der Haubenkontakt dürften bei allen verbaut sein, da ja im KI geöffnete Türen und der Kofferraum angezeigt werden und bei geöffneter Motorhaube die Scheibenwischer abgestellt werden.

Zusammengefasst würde ich sagen: Selber machen mit günstigen Teilen geht sicher, wenn man ohnehin gerne am Auto bastelt. In einer Werkstatt nachrüsten lassen, wird sich finanziell nicht lohnen.
Da ist es dann schon besser, sich eine Anlage von einem Dritthersteller einbauen zu lassen. Die hat dann noch zusätzlich den Vorteil, dass keiner mit dieser Anlage rechnet (außer man macht mit Aufklebern darauf aufmerksam :auslach:)

Ich hoffe, das hilft.
Oliver
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 1. Aug 2006, 21:22

Hatte auch interesse die Original Alarmanlage nachrüsten zu lassen.
Bei VW hatte man mir gesagt, das es zu viel aufwand, zu teuer wäre und auch noch nie nachgerüstet haben.
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

Themenersteller
Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 2. Aug 2006, 18:02

Danke für eure Antworten.
Ich werde dann mal besser eine aus dem Zubehör einbauen.
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!