Batterie in Reserveradmulde verlegen
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(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
meine odyssey extreme racing 30 batterie ist angekommen, halter wird demnächst also angepasst und dann gibts bilder
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Sauber Danke und bitte ordenlich posten
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Das könnte noch ein paar Wochen dauern, muss mich leider erstmal um 90tkm Inspektion und HU kümmern
Ich versuch aber mein bestes und werde berichten, sobald es was neues gibt
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Abend,
ich konnte nicht mehr warten und habe heute mal angefangen.
Vorerst das 40mm Loch in die Mulde gebohrt:
Dann die Kanten bissel geschliffen, alles abgeklebt und gleich versiegelt mit Zinkspray:
Dann die Auspuffhalterungen los geschraubt, aber der ist trotz aufbocken des Polos immernoch zu dicht am Blech; SPRICH " Die AGA muss zumindest hinten komplett ab" um beide Bleche zu demontieren:
Dann habe ich mal versucht es vorne lang zu siehen. Also ich komme da raus wo beide Bremsleistungen auf der linken Seite auch raus kommen. Bloß wie genau wird das Kabel dann am besten im Motorraum verlegt, dass es nicht an die Schaltbetätigung etc kommet?
Kann jemand helfen? Ggf. Bild wie es beim neuen Polo GTI ist?
Ich hab es mal so versucht:
Dann noch etwas Anderes; es scheint so als ob man die originalen Befestigungspunkte die an dem Kabel dran sind, nicht verwenden zu können, denn das passt mal gar nicht.
Für diese Halterungen gibt es keine Löcher am Unterboden:
Hatte überlegt, das Kabel an den Bremsleitungen mittels Kabelbinder zu fixieren.
Auch diese vorgebogene Halterung scheint nicht ganz zu passen unter den Blechen.
Man bräuchte wirklich Bilder von dem Ganzen wie es beim 6R ist.
Hat wer Infos, Bilder? Für Motorraum und Verlegung hinten?
Anregungen etc. sind gerne schnell willkommen
DANKE!
ich konnte nicht mehr warten und habe heute mal angefangen.
Vorerst das 40mm Loch in die Mulde gebohrt:
Dann die Kanten bissel geschliffen, alles abgeklebt und gleich versiegelt mit Zinkspray:
Dann die Auspuffhalterungen los geschraubt, aber der ist trotz aufbocken des Polos immernoch zu dicht am Blech; SPRICH " Die AGA muss zumindest hinten komplett ab" um beide Bleche zu demontieren:
Dann habe ich mal versucht es vorne lang zu siehen. Also ich komme da raus wo beide Bremsleistungen auf der linken Seite auch raus kommen. Bloß wie genau wird das Kabel dann am besten im Motorraum verlegt, dass es nicht an die Schaltbetätigung etc kommet?
Kann jemand helfen? Ggf. Bild wie es beim neuen Polo GTI ist?
Ich hab es mal so versucht:
Dann noch etwas Anderes; es scheint so als ob man die originalen Befestigungspunkte die an dem Kabel dran sind, nicht verwenden zu können, denn das passt mal gar nicht.
Für diese Halterungen gibt es keine Löcher am Unterboden:
Hatte überlegt, das Kabel an den Bremsleitungen mittels Kabelbinder zu fixieren.
Auch diese vorgebogene Halterung scheint nicht ganz zu passen unter den Blechen.
Man bräuchte wirklich Bilder von dem Ganzen wie es beim 6R ist.
Hat wer Infos, Bilder? Für Motorraum und Verlegung hinten?
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DANKE!
Zuletzt geändert von CHRIS-GTI am 3. Jun 2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Bei mir gehen auf der rechten Seite die Dieselleitungen durch den Längsträger .... genau so werde ich mein Kabel auf der linken Seite entlang führen. Das Kabel kommt dann direkt neben dem Anlasser wieder heraus...
... zumal es dort auch gut geschützt liegt.
... zumal es dort auch gut geschützt liegt.
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Wie willst du es denn da durchlegen???
Wie ist das beim Polo GTI 6R?
Ich komme da nich ganz mit, kommt es von unten an den Anlasser oder oben an den Anlasser?
Ich habe nochmal ein Bild zugefügt.
Danke und Grüße
Chris
Wie ist das beim Polo GTI 6R?
Ich komme da nich ganz mit, kommt es von unten an den Anlasser oder oben an den Anlasser?
Ich habe nochmal ein Bild zugefügt.
Danke und Grüße
Chris
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Seh ich grad jetzt erst ... bei mir ist es da offen (auf der anderen Seite werden dort meine Dieselleitungen durchgefühhrt).Wie willst du es denn da durchlegen???
Wo gehen denn deine Benzinleitungen entlang??
Der Stopfen sitzt unter dem Kabelpaket. Du kannst auch einen anderen Stopfen nehmen ...
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Meine Leitungen sind auf der rechten seite genau so wie beim TDI auch.
Wie voll ich den durch diesen kanal kommen? Da muss man ja aufschneiden? Ist das nicht alles extrem aufwendig?
Ich dachte man legt es an den Bremleitungen entlang und dann UNTEN an den Anlasser oder?
So wie hier ist es ja nicht auf der linken seite.
irgendwie bingt das nicht weiter... scheiße ;/
Wie voll ich den durch diesen kanal kommen? Da muss man ja aufschneiden? Ist das nicht alles extrem aufwendig?
Ich dachte man legt es an den Bremleitungen entlang und dann UNTEN an den Anlasser oder?
So wie hier ist es ja nicht auf der linken seite.
irgendwie bingt das nicht weiter... scheiße ;/
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Wie ist es beim Polo 6R GTI? Geht es dann unten an den Anlasser oder oben?
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Wie gesagt bei mir ist es offen. Du könntest da einfach wieder ein Loch reinmachen und wieder konservieren. Hast ja bei der Reserveradmulde ja eh schon so gemacht. Wäre die einfachste Lösung.
Wenn nicht legst du es eben dann parallel zu den Bremsleitungen entlang. Du kommst dann ja hinter dem Luffi raus und bindest dann in den originalen Kabelbaum mit ein ....
Wenn nicht legst du es eben dann parallel zu den Bremsleitungen entlang. Du kommst dann ja hinter dem Luffi raus und bindest dann in den originalen Kabelbaum mit ein ....
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Danke dir!
Das ist schiweriger als ich dachte
Es wär interessant wie es OEM gelöst ist, wenn wer was hat bilder etc. bitte posten!
DANKE
Das ist schiweriger als ich dachte
Es wär interessant wie es OEM gelöst ist, wenn wer was hat bilder etc. bitte posten!
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Vorne gehst du am besten direkt an den Anlasser.
Da muss ja der Strom hin, wenn du startest, der Rest ist ja dagegen zu vernachlässigen ^^
Vom Anlasser nimmst du einfach das original Kabel und gehst damit zum original Sicherungshalter des Batteriekastens.
der 6R gti hat da auch nen eigenen halter, aber der kostet ne menge geld und es geht auch ohne.
Da muss ja der Strom hin, wenn du startest, der Rest ist ja dagegen zu vernachlässigen ^^
Vom Anlasser nimmst du einfach das original Kabel und gehst damit zum original Sicherungshalter des Batteriekastens.
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Ja das ist klar ^^
Aber wenn man es oben an den Anlasser einfach ranzieht , dann stört es die Schaltbetätigung am Getriebe selber Leider.
Am Unterboden verlegen ist ja kein Problem soweit, mir ist nur nicht klar,
Wie es das Kanel ab Motorraum richtig verlegt wird.
Ein Foto oder Info wie es beim 6 R im Motorraum verlegt wird wär Super.
Viel Spiel hat man da auch nicht, denn das Kabel hat ja eine vorgegebene Länge.
Thx MfG
Chris
Aber wenn man es oben an den Anlasser einfach ranzieht , dann stört es die Schaltbetätigung am Getriebe selber Leider.
Am Unterboden verlegen ist ja kein Problem soweit, mir ist nur nicht klar,
Wie es das Kanel ab Motorraum richtig verlegt wird.
Ein Foto oder Info wie es beim 6 R im Motorraum verlegt wird wär Super.
Viel Spiel hat man da auch nicht, denn das Kabel hat ja eine vorgegebene Länge.
Thx MfG
Chris
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
hab nochmal ein Bild gefunden vom 6R GTI.
Das Stomkabel geht waagerecht aus der Reserveradmulde raus, unten raus geht die Entlüftung der Batterie.
Wo es genau unten längs läuft weiss ich nicht.
Den Massepunkt wollte ich mir auch immer nochmal anschweissen :
Vorne musst du mal schauen was dir da weiterhilft. Hatte bei der Probefahrt auch einmal nur mal etwas geknipst.
Das Stomkabel geht waagerecht aus der Reserveradmulde raus, unten raus geht die Entlüftung der Batterie.
Wo es genau unten längs läuft weiss ich nicht.
Den Massepunkt wollte ich mir auch immer nochmal anschweissen :
Vorne musst du mal schauen was dir da weiterhilft. Hatte bei der Probefahrt auch einmal nur mal etwas geknipst.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Hey Toergi, vielen Dank!
Aber dann scheint es so, dass OEM beim 6R das Kabel eben nicht an den Anlasser geht ,
Sondern irgendwie an den Sicherungsverteiler von unten her.
Sprich , es kann sein, dass das Kabel zu kurz ist beim 9n wenn man an den Anlasser möchte.
Ich finde auch leider nichts im Elsa oder Etka dazu... Totaler Mist!
Aber trotzdem vielen Dank!
Aber dann scheint es so, dass OEM beim 6R das Kabel eben nicht an den Anlasser geht ,
Sondern irgendwie an den Sicherungsverteiler von unten her.
Sprich , es kann sein, dass das Kabel zu kurz ist beim 9n wenn man an den Anlasser möchte.
Ich finde auch leider nichts im Elsa oder Etka dazu... Totaler Mist!
Aber trotzdem vielen Dank!
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Danke an MILLO! Das Pluskabel geht erst an den Sicherungskasten im Motorraum!
Und ist somit dann auch abgesichert!
Da muss ich mir erst was überlegen, ggf Sicherungskasten holen umarbeiten.
Ist wohl leider alles schwieriger als gedacht.
Gruß
Und ist somit dann auch abgesichert!
Da muss ich mir erst was überlegen, ggf Sicherungskasten holen umarbeiten.
Ist wohl leider alles schwieriger als gedacht.
Gruß
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Deine Schlussfolgerung musst nicht zwangsläufig richtig sein ....beim 9N geht das Kabel auch in den Sicherungskasten und ist nicht abgesichert.Das Pluskabel geht erst an den Sicherungskasten im Motorraum!
Und ist somit dann auch abgesichert!
Ich denke das Kabel geht noch zusätzlich in den Verteiler, weil dort der Pluspol sitzt, um auf herkömmliche Art und Weise Fremdstarthilfe leisten zu können.
\\edit:
Die Fotos wurden ja schon gepostet. Ich kann keine Sicherung erkennen ...
Zuletzt geändert von cycleracer88 am 5. Jun 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Orignal ist das Kabel auch nur 20 cm lang oder? Und keine 3 Meter ...
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