ich habe mich soeben angemeldet, da ich ein recht ernstet Problem mit meinem 9N TDI 1,9 habe. Das Auto ist gut 8 Jahre alt und hat 153 tsd gelaufen. Gestern fiel sporadisch die Servolenkung aus. Die Aussetzer wurden im Laufe des Tages rasch mehr, so dass ich seit heute morgen komplett ohne Servounterstützung fahren muss. Und das ist nicht vergleichbar mit einem Auto, welches serienmäßig keine Servo hat.

Vor der Schule meiner Kinder wurde ich dann auch noch auf einen massiven Ölaustritt im linken vorderen Bereich meines Autos hingewiesen.

Das Ölreservoir war dan erwartungsgemäß auch leer.
Eingebaut ist eine Koyo Pumpe. Es muss natürlich rasch Ersatz her.
Der Mann im Autoteileladen meinte, dass es aber beim Tausch Probleme mit dem Fehlerspeicher geben könnte.!?!?
Für Tipps zum Tausch wäre ich echt dankbar, da der Wagen bald wieder mit Servolenkung laufen soll.
Danke im voraus!
Grüße Martin
Edit: Lenkung geht wieder. Hat bei Ebay gut 500 € gekostet. Ohne Arbeit. Gebrauchtteile waren ??leider ?? nicht zu bekommen, so musste ich eine überholte Koyo Pumpe (zwei Jahre Garantie) einbauen. Codieren musste ich nichts, vermutlich weil die Pumpe schon in ein anderes Auto eingebaut war.??