Fensterheber

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Rocky2005

Fensterheber

Ungelesener Beitragvon Rocky2005 » 15. Dez 2011, 18:19

hallo

ich brauche dringend eure hilfe und zwar lässt sich mein fensterheber von der fahrerseite nicht immer bedienen und von der beifahrerseite schon

es ist so mache ich die zündung an geht die beifahrerseite und zwa von beiden seiten mache ich den motor an läst sich nur noch die fahrerseite bedinen und die beifahrerseite nicht mehr. warte ich einen kleinen moment lässt sich die beifahrerseite von der beifahrerseite bedinen.

Neuer schalter ist vorhanden

danke für die Antwort
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Rocky2005

Re: Fensterheber

Ungelesener Beitragvon Rocky2005 » 17. Jan 2012, 21:34

Kann mir keiner helfen :(

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Jan 2012, 06:31

Bei solchen Problemen ist es immer Ratsam zuerst die Steckverbindungen zwischen Tür und Karosserie auf korrosion hin zu überprüfen; ist sozusagen der Standardtipp. :)

Einfach mal den Faltenbalg vom Träger abziehen und nachsehen, indem man die Stecker ausclipst.

Viel Erfolg.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Rocky2005

Ungelesener Beitragvon Rocky2005 » 18. Jan 2012, 08:11

Das habe ich ja schon nur komisch ist wenn ich länger unterwegs bin dann geht auf einmal alles wieder aber da geht vielleicht 3 Tage gut und dann war's das

SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 18. Jan 2012, 16:28

Hallo ,
ich kann dir nicht sagen ob es das ist , aber ich hab ab und zu ähnliche Probleme , teilweise fällt die Komfortfunktion aus , oder ich kann einmal auf/zu machen und dann geht es nicht mehr ..
Bei mir liegt es am Defekten Türkontaktschalter . Der hat manchmal Probleme und dann weiß das Auto nicht ob die Tür zu ist oder nicht ..
vllt hilft es dir was
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^

Themenersteller
Rocky2005

Ungelesener Beitragvon Rocky2005 » 18. Jan 2012, 17:22

wa denn bei dir ein fehler hinterlegt im fehlerspeicher ?
und welcher türkontaktschalter wa es

SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 18. Jan 2012, 18:14

fehler hab ich keinen , zumnidest nicht im Bordnetz , weiß jetzt auch nicht wo der sonst hinterlegt würde ..
Meiner war mal bei VW und die meinten ,das das ganze Schloss einen weg hat , und der Schalter sitz meines wissens nach im Schloss mit drinne . Mich hat das eig nie interessiert weil ich ja eh ZV+ FFB habe und das Schloss nicht wirklich brauche , nur hatte manchmal Probleme beim zuschließen , weil das Schloss nicht wollte . Ist bei mir die Fahrerseite ..

Meine Theorie : wenn die Tür geschlossen ist , wird das ja (über Masse gesteuert) dem Steuergerät mit geteilt , funktioniert der Schalter nicht mehr richtig , weiß das Fahrzeug nicht genau wann die Tür auf oder zu ist .Beim Polo ist es aber ja so , das du solange die Fenster auf ,zu machen kannst , wie du lustig bist , auch wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde . Jedoch sobald du eine Tür öffnest , werden die Fensterheber gesperrt und nichts geht mehr ..

GlG

Themenersteller
Rocky2005

Ungelesener Beitragvon Rocky2005 » 18. Jan 2012, 18:35

Aber wenn doch der Kontaktschalter Defekt ist dann müsse auch im kombiinstument auch angezeigt werden das eine Tür auf ist

SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 18. Jan 2012, 18:41

Theoretisch ja , auch müsste das Licht der Deckenleuchte angehen :\ das tut sie aber nicht , kann sein das das unterdrückt wird weil das Fahrzeug fährt ?
Wie gesagt , ist auch nur eine Theorie ;-) bei mir passt das halt alles zusammen mit dem Schalter und der abschaltung der FHs , weil wenn ich wenn der fehler da ist , einmal Tür auf/zu mache , funktioniert alles wieder ;-) wie lange ist dann aber auch immer unterschiedlich

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Jan 2012, 19:16

was wäre denn wenn einfach der fensterheber schalter einen weg hat ???

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Jan 2012, 19:19

was wäre denn wenn einfach der fensterheber schalter einen weg hat ???
Neuer schalter ist vorhanden
;-)
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Jan 2012, 19:20

ich meine ja wenn der neue einen weg hat.... soll alles schonmal vorgekommen sein

Themenersteller
Rocky2005

Ungelesener Beitragvon Rocky2005 » 18. Jan 2012, 21:19

Das kann ich mir nicht vorstellen weil mit dem alten Schalter wa das Problem auch auf einmal da. Darauf hin habe ich ja den neuen Schalter rein gebaut weil ich dachte es würde daran liegen

Nur das komische ist wenn ich im Fahrzeug sitze und türen geschlossen habe starte den Motor höre ich ein mehrfaches klicken von der beifahreseite mache ich den motor aus und halte ich die türen geschlossen und schalte die Zündung wieder ein funktioniert es sporadisch wieder. Starte ich dann den Motor geht das alles wieder von vorne los und wenn ich dann noch das Fenster unten habe geht es von allein wieder hoch ohne das ich was mache und es fängt wieder an zu klicken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!