Hallo zusammen!
Ich habe einen VW Polo 9N3, Bj. 2004. Ich habe das eingebaute Radio durch ein Sony CDX-GT300 ausgetauscht.
Nun habe ich das Problem, dass das Radio die Sender, nachdem der Motor aus ist und ich den Schlüssel herausziehe, nicht mehr speichert. Wenn ich eine CD abspiele speichert er auch nicht die letzte Position, die abgespielt wurde. D.h. , ich muss jedes mal wenn ich das Auto starte, die Radiosender manuell suchen. Wisst Ihr wie ich dem Abhilfe schaffen kann?
Hier sind ein paar Bilder:
http://imageshack.us/g/710/dscf1134l.jpg/
In der Bedienungsanleitung des Radios habe ich leider nichts dazu gefunden. Da gibt es leider kein Diagramm welches näheres zu den Anschlüssen offenbart.
Wie sollte ich die Pinanschlüsse ändern?
Gruß
Chris
Radio speichert keine Sender
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Radio speichert keine Sender
Das hatte ich bei meinen JVC auch. bei mir lag es dran das Dauer und Zündplus vertauscht waren.
Da Zündplus bei mir an dem anschluss für die dauerversorgung war, hatte die memory funktion keine wirkung und das radio wurde dadurch resettet. ich weiß nicht ob es bei dir genauso ist.
Edit: Gelb und Rot tauschen könnte helfen. aber warte mal andere meinungen ab. bei mir stand das damals auch in der anleitung das ich es tauschen muss wenn es nicht geht
Da Zündplus bei mir an dem anschluss für die dauerversorgung war, hatte die memory funktion keine wirkung und das radio wurde dadurch resettet. ich weiß nicht ob es bei dir genauso ist.
Edit: Gelb und Rot tauschen könnte helfen. aber warte mal andere meinungen ab. bei mir stand das damals auch in der anleitung das ich es tauschen muss wenn es nicht geht
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
Das sollte des Problems Lösung seinGelb und Rot tauschen könnte helfen.

Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R

- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
-
Hallo!
Danke nochmals für eure Antworten.
Ich habe Gelb und Rot ausgetauscht und nun werden Sender gespeichert. Ich habe es noch nicht versucht Gelb und Rot zusammenzuführen.
Nun habe ich folgende Nebeneffekte:
1) Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr
2) Nachdem ich den Schlüssel rausziehe höre ich 4 kurze Piepser.
Was müsste ich noch tun?
Danke nochmals für eure Antworten.
Ich habe Gelb und Rot ausgetauscht und nun werden Sender gespeichert. Ich habe es noch nicht versucht Gelb und Rot zusammenzuführen.
Nun habe ich folgende Nebeneffekte:
1) Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr
2) Nachdem ich den Schlüssel rausziehe höre ich 4 kurze Piepser.
Was müsste ich noch tun?
-
Hi!
Ich habe die Batterie gewechselt und nun läuft die Fernbedienung wieder
.
Ein riesengroßes Dankeschön für Eure hilfreichen Beiträge!
Eine kurze Zusammenfassung für andere die ein Sony-Radio in einem Polo einbauen wollen:
Rotes (Pin 7) und gelbes (Pin 4) Kabel austauschen. Blaues Kabel (Pin 5) aus dem Stecker abklemmen (Ich habe das mit einem sehr dünnen Schraubendreher gemacht. Es hat eine Weile gedauert, aber ein spezielles Entriegelungswerkzeug wollte ich nicht kaufen) und dann ging alles.
Ich habe die Batterie gewechselt und nun läuft die Fernbedienung wieder

Ein riesengroßes Dankeschön für Eure hilfreichen Beiträge!
Eine kurze Zusammenfassung für andere die ein Sony-Radio in einem Polo einbauen wollen:
Rotes (Pin 7) und gelbes (Pin 4) Kabel austauschen. Blaues Kabel (Pin 5) aus dem Stecker abklemmen (Ich habe das mit einem sehr dünnen Schraubendreher gemacht. Es hat eine Weile gedauert, aber ein spezielles Entriegelungswerkzeug wollte ich nicht kaufen) und dann ging alles.
hay bei mir ist dass selbe Problem ,aber noch komplizierter da mein Roter und Gelber Kabel bereits an Zündung angeschlossen sind wegen dem blöden Can Bus ,deswegen hat mein JVC kein Dauerplus meine Überlegung ist ob ich zusätzlich an den Gelben Kabel Dauerstrom anschliessen kann (also von Dauerplus einen Kabel ziehen ) ob das gut geht ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!