AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Melih
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2008, 21:35
Wohnort: Bielefeld
Alter: 35
Kontaktdaten:

AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Melih » 23. Dez 2011, 17:55

Moin

Ich habe ein ganz großes prob.

alsooo... habe mein 9N 2003 bj. 1.4 16V ganz normal abgestellt war 5 min weg nach dem einsteigen und zünden sprang er auch an mit der EPC leuchte am Dauer leuchten ! Auto hat sich laut ADAC in den schon Modus gefahren ! ich hatte es nicht mehr weit bis nach haus. ---- angekommen.. Auto abgestellt Motor noch mal neu gestartet ... siehe da !!!! Fehler weg .. alles wie immer !

eine Woche später ... während der fahrt EPC leuchte. Auto nur noch geschätzte 5 PS und max. 60 km/h !!!!! ab zu VW ....

Diagnose ..... Drosselklappensensor (DKS) im Eimer ... und 270 € !!!! WOWWW Reparatur inklusive Diagnose 1100 € !!!

habe selber eine neue Drosselklappe gekauft sind ja nur 4 schrauben ... gewechselt.... Fehler immer noch da ... trotzt Fehler löschen im System.

1 tag später nimmt das Auto GARKEIN gas mehr an ! spring aber super an und läuft !

mittlerweile habe ich

Elektrischen Gaspedal gewechselt ...
Bremslichtschalter gewechselt ....
Drosselklappensensor gewechselt ...

als währe es ein Wackelkontakt ! ... wenn das Auto im stand 5 min läuft kann ich irgend wann mal für 5 sek. gas geben .. dann geht nichts mehr .. Motor läuft schön vor sich her im Standlauf. ! ....

ICH WEIß NICHT WEITER !!! 1100€ HAB ICH AUCH NICHT ÜBER !!! Bitte bitte Helft mir ich bin um jede gute Idee dankbar !
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 23. Dez 2011, 18:16

Hey,

was sagt denn der Fehlerspeicher?

Grüße,
Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Melih
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2008, 21:35
Wohnort: Bielefeld
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Melih » 23. Dez 2011, 18:20

irgentwas mit ...

"Nicht genau definierbar - drosselklappensenor "

:(
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 24. Dez 2011, 11:53

Ich hatte sowas ähnliches .Eine Zeitlang konntest du damit fahren und dann auf einmal keine Leistung mehr.Der Motor lief nur noch auf 1300 Umin und sonst ging nicht mehr.
Nach langem suchen Fragen und telefonieren habe ich bei mir den Fehler gefunden.

Diagnose Kabelbruch.

Bei mir war es ein Kabel von der Drosselklappe, ich glaube das Blau weise.
Bei VW hat der neue Kabelbaum 280 Euro gekostet.Es gibt aber bei VW auch reparatur Kabel für wenig Geld.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon BoMa » 24. Dez 2011, 12:08

Ich hatte sowas ähnliches .Eine Zeitlang konntest du damit fahren und dann auf einmal keine Leistung mehr.Der Motor lief nur noch auf 1300 Umin und sonst ging nicht mehr.
Nach langem suchen Fragen und telefonieren habe ich bei mir den Fehler gefunden.

Diagnose Kabelbruch.

Bei mir war es ein Kabel von der Drosselklappe, ich glaube das Blau weise.
Bei VW hat der neue Kabelbaum 280 Euro gekostet.Es gibt aber bei VW auch reparatur Kabel für wenig Geld.
hätte jetzt auch auf Marderschaden o.ä getippt.
Bild


Gast

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Dez 2011, 12:49

bei mir war sowas in der Art das AGR ,.... aber das Auto sprang auch schlecht an ,.....


Gast

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Dez 2011, 12:54

Meiner ist mir mal auf der Autobahn ausgegangen und dann ging erstmal gar nichts mehr. In der Werkstatt sprang er dann irgendwann wieder an, nahm aber kein Gas an. Nach drei Tagen Fehlersuche konnte ich Ihn dann wieder abholen. Sie meinten meine Drosselklappe hätte die Programmierung verloren und musste neu angelernt werden. Wenn Du einen neue Drosselklappe verbaut hast, muss diese vielleicht einfach noch angelernt werden!?

mfg

Domi


Themenersteller
Melih
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2008, 21:35
Wohnort: Bielefeld
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Melih » 3. Jan 2012, 21:22

hallo also mittlerweile steht das Auto fast 2 Wochen bei VW und die sind genau so weit wie am ersten tag ........ 100000 Drosselklappen eingebaut .. Steuergeräte getauscht ... Leitungen gemessen .... NICHTS ...... Auto will nicht normal laufen

selbst die Fachmänner wissen nicht weiter !
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 4. Jan 2012, 15:12

Wenn man die Kommentare hier auch nicht liest und den Ideen noch geht wird der wohl auch noch weiter stehen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Gemini » 4. Jan 2012, 15:28

nur weil die bei vw sich mechatroniker nennen heißt das nicht das die auch richtig messen ^^ an deiner stelle würd ich mal stumpf die kabel zur drosselklappe provisorisch nebenher legen und dann versuchen, zusätzlich mal genauestens den stromlaufplan lesen, meistens gibts da fiese gewurschtel wo man erst nicht durchsteigt.
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


Themenersteller
Melih
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2008, 21:35
Wohnort: Bielefeld
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: AUSER ANSPRINGEN MACHT DAS AUTO NICHTS MEHR !

Ungelesener Beitragvon Melih » 5. Jan 2012, 22:46

SOOOO !!! VW hat angerufen nach dem die Ar......löcher 3 Drosselklappen 2 Steuergeräte eingebaut umgebaut haben, hat sich herausgestellt das es ein Kabelbruch ist !

ACHTUNG DAS BESSTE KOMMT NOCH !!!!!

die wollen für die Beseitigung des Fehlers man bedenke "nur ein Kabelbruch" über 900 € haben !
den werde ich morgen 900 € zeigen ! das wird noch lustig !

Ich danke euch allen .....und natürlich habe ich mir seid mittlerweile 3 Wochen mühe gegeben auch euren Tips zu folgen ..... hab s leider selbst nicht hinbekommen ! F U C K

Danke euch !
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste