Hilfe, habe Probleme mit der Elektronik

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2012, 19:13

Hilfe, habe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon Polo-Fan » 16. Jan 2012, 20:09

Hallo zusammen,

folgende Probleme treten bei meinem Polo 9N auf:

- Trotz Blinkernormalstellung leuchtet bei ausgeschaltetem Motor die Parkleuchte. Wackelt man am Lichtschalter, geht die Parkleuchte wieder aus. Wenn durch ein vorbeifahrendes Auto eine Erschütterung erzeugt wird, geht die Parkleucht wieder an. Morgens ist dann die Batterie leer.

- Motorleuchte leuchtet ständig auf (es liegt aber kein Fehler vor). Fahre damit schon seit einem Jahr durch die Gegend. Anfangs hatte sie nur manchmal aufgeleuchtet.

- Wenn das Fahrzeug ein oder zwei Tage nicht bewegt wird und ich dann die Fahrertür aufscfhließe, gehen alee Fenster automatisch herunter.

- Manchmal leuchtet auch die Motoroellampe gelb auf, obwohl genug Oel vorhanden ist.

Ich fürchte, dass alles Zusammenhängt. Kann mir einer einen Tipp geben?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Polo-Fan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Klaugee
Beiträge: 87
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51
Hat sich bedankt: 17 Mal

Hilfe, habe Probleme mit der Elektronik

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 17. Sep 2017, 20:02

Wahrscheinlich ist es ja für einen Ratschlag zu spät.
Hatte mal ein ähnliches, nerviges Problem mit der Fahrerscheibe.
Hab danbn irgendwann mal die Batterie abgeklemmt für ein paar Minuten und dann wieder angeklemmt.
Damit war das Problem erledigt.
Würde ich bei einem elektronischem Verwirrspiel wie bei Dir als erstes versuchen.
Daten dürften dabei keine verloren gehen. Würde mich aber nochmal informieren. Im Radio vielleicht, ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast