Damit hier auch alle Infos drin sind erstmal ein Auszug aus openobd:
Mit den Seat-Parametern sieht das dann so aus:STG 44 (Lenkhilfe) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
?xxxx: Airbag (siehe Hinweis)
0 - kein Airbag
1 - Airbag
x??xx: ESP (Elektronisches Stabilitäts Programm)
Hinweis: Über diese Stelle wird festgelegt, ob die Lenkhilfe über einen eigenen Lenkwinkelsensor verfügt, oder ob das Signal via CAN vom ESP empfangen wird.
01 - kein ESP
12 - ESP
xxx??: Programmtyp
10 - Normal (PR-L05/L06/L07/L08/L19/L20/L21/L32/L33)
20 - GTI (PR-G12)
30 - Komfort
40 - Normal leichtes Fahrzeug (PR-L01/L02/L03/L04/L15/L16/L17/L18)
50 - Komfort für leichte Fahrzeuge
60 - Mobilitätshilfe (PR-1N5)
10 - Normal (schwere Fahrzeuge)
11 - Basis(Seat)
20 - GTI (PR-G12)
21 - Sport(Seat)
30 - Komfort (schwere Fahrzeuge)
31 - Cupra(Seat)
40 - Normal (leichte Fahrzeuge)
50 - Komfort (leichte Fahrzeuge)
60 - Mobilitätshilfe (Versehrten Fahrzeug)
Es wäre gut, wenn alle, die schonmal damit experimentiert haben hier ihre Erfahrungen teilen. Am besten mit so vielen Infos wie möglich, also zB Breite der Reifen beim Testen oder andere Veränderungen wie die A2 Querlenkerbuchsen, die die Lenkung ja auch beeinflussen.
Ich fang mal an. Hab momentan die 31er kodiert.
Zum Verhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ich leider nicht mehr viel sagen, da ich das ganze jetzt schon einen Monat drin hab und den Vergleich zu "20" nicht mehr hab.
Ich kann jetzt nur sagen das es auf der AB entspannter zu fahren ist, da er nicht jede winzige Bewegung in Lenkung umsetzt.
Da ist natürlich die Frage: Ist das nun direkter oder indirekter? Einerseits reagiert er nicht mehr so direkt, andererseits könnte es auch sein das man mit weniger Servounterstützung einfach mehr drehen muss um den selben Effekt zu haben.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.