ich komme aus dem Raum Hannover und vor einem halben Jahr habe ich mir einen Polo 9N3 United 1.9 TDI zugelegt. Die größten Umbauten/Einbauten waren eine MAL und ein mp3-Adapter, viel mehr werde ich wohl auch nicht machen, ich bin mit meiner langweiligen Karre eigentlich zufrieden

Meine vorderen Waschdüsen funktionieren nicht richtig. Es kommt zwar was raus, aber eher so wie bei Manneken Pis. Die Düse auf der Beifahrerseite bringt das Wischwasser noch einigermaßen ordentlich auf die Scheibe. Bei der Düse auf der Fahrerseite plätschert das Wasser nur einige Zentimeter hoch.
Ich habe dann hier im Forum irgendwo gelesen, man könne die Düsen leicht ausbauen um sie zu reinigen. Ich habe eine Düse abbekommen, nur habe ich gehofft, da würde auch noch der Schlauch drauf sein. Ist er aber nicht und irgendwie konnte ich ihn in der Motorhaube nicht ertasten (bei den Temperaturen werden ja die Finger ziemlich schnell taub). Bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, dass ich wohl das Winterpaket habe

Deshalb wollte ich zunächst wissen, ob der Schlauch lang genug ist und wenn ich ihn tatsächlich finden sollte nach vorne raus ziehen kann um die Düse wieder anzuschließen?
Ziemlich blöde Fragen