[Hilfe] Vordere Waschdüsen aus- und wieder einbauen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BakaTDI

[Hilfe] Vordere Waschdüsen aus- und wieder einbauen

Ungelesener Beitragvon BakaTDI » 2. Feb 2012, 12:36

Hallo zusammen :anbeten: ,

ich komme aus dem Raum Hannover und vor einem halben Jahr habe ich mir einen Polo 9N3 United 1.9 TDI zugelegt. Die größten Umbauten/Einbauten waren eine MAL und ein mp3-Adapter, viel mehr werde ich wohl auch nicht machen, ich bin mit meiner langweiligen Karre eigentlich zufrieden :D . Ich habe bisher hier im Forum nur im Hintegrund alles beobachtet und sehr viele gute Tipps gefunden. Danke dafür :top: Jetzt muss ich aber doch mal was schreiben, da ich folgendes Problemchen habe (ich hoffe, das passt in dieses Unterforum):

Meine vorderen Waschdüsen funktionieren nicht richtig. Es kommt zwar was raus, aber eher so wie bei Manneken Pis. Die Düse auf der Beifahrerseite bringt das Wischwasser noch einigermaßen ordentlich auf die Scheibe. Bei der Düse auf der Fahrerseite plätschert das Wasser nur einige Zentimeter hoch.
Ich habe dann hier im Forum irgendwo gelesen, man könne die Düsen leicht ausbauen um sie zu reinigen. Ich habe eine Düse abbekommen, nur habe ich gehofft, da würde auch noch der Schlauch drauf sein. Ist er aber nicht und irgendwie konnte ich ihn in der Motorhaube nicht ertasten (bei den Temperaturen werden ja die Finger ziemlich schnell taub). Bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, dass ich wohl das Winterpaket habe :top: , denn an der Düse sind noch zwei Kabel die ich nicht einfach so durchtrennen wollte. Also im Endeffekt ein totales Fiasko. Die Düse hängt jetzt einfach so unter der Haube.

Deshalb wollte ich zunächst wissen, ob der Schlauch lang genug ist und wenn ich ihn tatsächlich finden sollte nach vorne raus ziehen kann um die Düse wieder anzuschließen?
Ziemlich blöde Fragen :oops: trotzdem bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hobby-Schrauber

Re: [Hilfe] Vordere Waschdüsen aus- und wieder einbauen

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 2. Feb 2012, 13:58

Entferne einfach mal die Motorhaubendämmung, dann kommt man an die Düsen gut dran.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
BakaTDI

Re: [Hilfe] Vordere Waschdüsen aus- und wieder einbauen

Ungelesener Beitragvon BakaTDI » 2. Feb 2012, 14:35

ok, das werde ich versuchen. Ich habe nur an einigen Stellen die Pins entfernt um hinter die Abdeckung zu schauen. Werde sie jetzt mal komplett entfernen. Dankeschön für den Tipp Hobby-Schrauber!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!