elektrische Fensterheber sind sehr langsam
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
elektrische Fensterheber sind sehr langsam
HI!
Wenn ich meine Fenster runter lasse, dauert das wirklich sehr lange. Kann man das irgendwie beschleunigen?
Weiterhin würde ich gerne wissen, wie bzw. was ich tun muss, damit der Schalter beim durchdrücken das Fenster von alleine bis ganz nach unten fährt? Aktuell muss man den Schalter so lange drücken, bis das Fenster unten ist.
Grüße
Den
Wenn ich meine Fenster runter lasse, dauert das wirklich sehr lange. Kann man das irgendwie beschleunigen?
Weiterhin würde ich gerne wissen, wie bzw. was ich tun muss, damit der Schalter beim durchdrücken das Fenster von alleine bis ganz nach unten fährt? Aktuell muss man den Schalter so lange drücken, bis das Fenster unten ist.
Grüße
Den
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: elektrische Fensterheber sind sehr langsam
keiner eine Idee?
ja doch ich hätte ne idee das problem hatte ich auch schon mal nach dem ich die Batterie abgeklemmt hatte. Nach dem anklemmen gingen die sehr langsam und auch nicht mehr automatisch. Lösung fenster vorsichtig nach oben ziehen wenn es nach oben fährt da muss iwo eine art referenzpunkt sein die der FH erst erreichen muss.

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wenn bei mir die Batterie mal abgeklemmt war, fahre ich das Fenster immer einmal runter und wieder hoch und, wenn es wieder geschlossen ist, halte ich den Schalter so lang, bis der Heber noch einmal "nachgeschoben" hat. Scheinbar erkennt der dann die Grenze und dann funktioniert das automatische Auf und Zu wieder.Aktuell muss man den Schalter so lange drücken, bis das Fenster unten ist.
Grüße
Den

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
Scheint ja schon öfter vorgekommen zu sein gut das man mal drüber spricht *g*

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das ist ganz normal das die Fenster nichtmehr automatisch laufen wenn die Batterie ab war. So normal das es sogar in der Betriebsanleitung steht 

mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Das ist ganz normal das die Fenster nichtmehr automatisch laufen wenn die Batterie ab war. So normal das es sogar in der Betriebsanleitung steht

Mir hat das meine "lebende Betriebsanleitung" erzählt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
ja, ja, Du hast es gut.![]()
Mir hat das meine "lebende Betriebsanleitung" erzählt.

Aber danke für den Tip, bei uns funzt das auch nicht mehr, nachdem die Batt. ab war.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
leider hat das keine verbessrung gebracht 

Fensterheber neu einstellen geht ja wie folgt:
Fenster ganz runter fahren. unteren Anschlag mit doppelt nach unten drücken bestätigen. hochfahren. doppelt nach obendrücken bestätigen, dann geht es wieder normal
zum langsamen Fensterheberlauf würde ich mal tippen, dass entweder das Fenster leicht verdreht im AGT verbaut ist oder das einfach die Führungsgummis (mit dieser Beschichtung) extrem dreckig sind. Da gibts kleine Bürsten oder sonstiges um die mal bissl sauber zu machen, dann sollte das auch wieder besser funzen.
Grüße
Fenster ganz runter fahren. unteren Anschlag mit doppelt nach unten drücken bestätigen. hochfahren. doppelt nach obendrücken bestätigen, dann geht es wieder normal

zum langsamen Fensterheberlauf würde ich mal tippen, dass entweder das Fenster leicht verdreht im AGT verbaut ist oder das einfach die Führungsgummis (mit dieser Beschichtung) extrem dreckig sind. Da gibts kleine Bürsten oder sonstiges um die mal bissl sauber zu machen, dann sollte das auch wieder besser funzen.
Grüße
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
So mach' ich das auch, aber irgendwie schon unbewusst, so dass das "doppelt Drücken" gar nicht erwähnenswert für mich war.Fensterheber neu einstellen geht ja wie folgt:

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!