Unterschiede Heckscheibenwischer & -motor 9N/9N3

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Unterschiede Heckscheibenwischer & -motor 9N/9N3

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 3. Apr 2012, 00:19

Hi Leute,

ich bräuchte dringend einen funktionierenden Heckscheibenwischer und -motor (Aerotwin).

Habe für den 9N leider keine Angebote mehr gefunden und nun frage ich mich, ob es Unterschiede zwischen dem von 9N und 9N3 gibt?

Kann ich den vom 9N3 auch bei meinem 9N montieren?
Die Heckklappen weichen ja zumindest äußerlich im Bereich des Wischers ab.

Danke für jeden Hinweis,

Gruß, derMatze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


spurstange
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2016, 18:50

Unterschiede Heckscheibenwischer & -motor 9N/9N3

Ungelesener Beitragvon spurstange » 20. Sep 2016, 19:04

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte diesen Thread noch einmal nach oben holen, da ich eine ähnliche Frage bezüglich der Heckscheibenwischermotoren beim VW Polo 9n3 habe: Welche Unterschiede bestehen zwischen den Wischermotoren der VW Polo 9n3 Reihe? Der Motor meines VW Polo´s (1.4 TDI mit 80PS) ist defekt, leider finde ich dafür keinen günstigen Ersatz. Diese werden nur für den 1.4 TDI 75 PS, oder die 1.9 TDI angeboten. Kann ich diese auch bei mir verbauen?

Gruß

spurstange


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Unterschiede Heckscheibenwischer & -motor 9N/9N3

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 20. Sep 2016, 20:02

Zwischen den einzelnen Motorisierungen gibt es mit Sicherheit keine Unterschiede. Zwischen den Modellen 9N und 9N3 meines Wissens nach auch nicht.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Unterschiede Heckscheibenwischer & -motor 9N/9N3

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 20. Sep 2016, 22:00

Auch wenn das Thema von 2012 vielleicht mittlerweile für den TE nicht mehr relevant ist: die neueren Modelle haben hinten Aerotwin Wischer und die älteren nicht. Habe bei meinem 9n auf Aerotwin umgerüstet.

Gruß

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Unterschiede Heckscheibenwischer & -motor 9N/9N3

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 21. Sep 2016, 10:59

Aber Aerotwin ändert doch nichts am Motor?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Unterschiede Heckscheibenwischer & -motor 9N/9N3

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 21. Sep 2016, 17:53

Hast natürlich Recht, da hab ich wohl nicht genau genug gelesen. [emoji14]

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste