Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Polo 9n.
Im Kombiinstrument leuchtet bzw. blinkt die Handbremsleuchte. Außerdem leuchte die Servo Lampe und es piebt dreimal beim Züddung einschalten.
Habe gestern das Tacho ausgebaut gehabt und einmal die Baterrie abgeklemmt.
Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen. Das Motorsteuergerät sagt mir ich soll die Bremselektronik durchsuchen. In das Steuergerät bekomme ich aber kein Zugriff also kann es nicht auslesen.
Ein Fehler der mit der Servopumpe zusammenhängt findet er nicht. Die Servo Unterstützung funktioniert auch meiner Meinung nach (kann die Räder im Stand ohne Probleme drehen wenn der Motor läuft)
Für mich schon ein sehr komisches Problem. Kann es vielleicht auch das Kombiinstrument selber sein das die ganzen Fehler anzeigt da die Servo ja anscheind funktioniert?
Bremsbeläge und Ausgleichsbehäter habe ich kontrolliert.
Problem mit Bremsanalge
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Check mal den Bremsflüssigkeitsstand.
Bei dem alten 190er D von Oma hat auch mal die Handbremsleuchte geleuchtet, da war der Stand zu niedrig.
Da war irgendein Kupplungszylinder undicht....
Bitte schlagt mich nicht, falls das Bullshit war.....
Bei dem alten 190er D von Oma hat auch mal die Handbremsleuchte geleuchtet, da war der Stand zu niedrig.
Da war irgendein Kupplungszylinder undicht....
Bitte schlagt mich nicht, falls das Bullshit war.....

Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4 1,9TDI AXR 74KW
Re: Problem mit Bremsanalge
Moin,
Nehmer bzw. Geberzylinder der Kupplung laufen mit Bremsflüssigkeit.
Das Problem kann allerdings alles mögliche sein. Vllt solltest du nochmal Fehlerspeicher nochmal woanders auslesen. Zumindest sollte es einen Fehlercode geben. Irgendwas mit Bremselektronik untersuchen hilft ja nicht wirklich weiter...
MfG
Nehmer bzw. Geberzylinder der Kupplung laufen mit Bremsflüssigkeit.
Das Problem kann allerdings alles mögliche sein. Vllt solltest du nochmal Fehlerspeicher nochmal woanders auslesen. Zumindest sollte es einen Fehlercode geben. Irgendwas mit Bremselektronik untersuchen hilft ja nicht wirklich weiter...
MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!