Polo piept

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Polo piept

Ungelesener Beitragvon Sisto » 1. Jun 2012, 19:38

Hallo Leute,
Hab n Problem mit meim Polo. Seit heute piept es komisch wenn ich schneller kurven fahre und zügiger anfahren. Zudem leuchtet die handbremsleuchte auf und es piept wie wenn der tank leer ist, dieser nervende Ton.
Im bordbuch steht, wie ich es entziffern konnte, dass ich mal bremsflüssigkeit checken soll, gesagt getan, alles okay. Er war auch erst vor paar Monaten beim freundlichen zum kd.

Wo liegt jetzt das Problem?!
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


René86
Beiträge: 57
Registriert: 31. Okt 2009, 11:48
Wohnort: Olpe
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon René86 » 1. Jun 2012, 19:43

Hört sich für mich, aufgrund der Kurven und des schnellen Anfahrens nach zu wenig Motoröl an!
Mal den Ölstand checken...

Gruß René


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Jun 2012, 20:00

Vll ist auch einfach der Taster für die Handbremese defekt, ohne Fehler auslesen kann man dazu nicht viel sagen. Zu wenig Öl ist es auf jedenfall nicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon Sisto » 1. Jun 2012, 20:17

Öl hab ich immer drin, stand check ich einmal die Woche. Daran liegt es nicht :-( okay auslesen wäre ne Idee, was kostet das so?
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 1. Jun 2012, 20:37



Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon Sisto » 2. Jun 2012, 13:28

Danke für den Hinweis, sollte ich das aber nicht am Pedal merken, dass der Bremsdruck absinkt bzw nicht vorhanden ist? ausserdem sind keine erkennbaren austritte von Flüssigkeit zu sehen, ich leg mich aber nacher nochmals unters auto.
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Andi_1988
Beiträge: 59
Registriert: 12. Nov 2011, 11:24

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 2. Jun 2012, 13:59

Fahr inne Werke und lass den Fehlerspeicher auslesen!

Oder du suchst dir jemanden mit ner Glaskugel...


Coitus
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mär 2012, 17:52
Alter: 30

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon Coitus » 9. Jun 2012, 10:14

Ehem hast hinten Trommeln?
Dann Schau mal in deine hinteren Räder von innen.
Hatte das gleiche Problem. Da werden gern mal die Radbremszylinder undicht und das Rad dürfte von innen nass sein.
Das kommt dann daher, dass bremsflüssigkeit verloren geht. Und ab einem gewissen Pegel fängt dann das piepen an.
Dürfte auch nach ner gewissen zeit häufiger werden.
Radbremszylinder gibt's schon paarweise von ate Für ca 20€ den Einbau kannste selber machen oder für ca 150€ in na freien Werkstatt .
Und keine Sorge solang dass piepen noch nicht durchgängig ist kannst du ohne Angst inne Werkstatt fahren und zur Not einfach noch bissl Flüssigkeit nachkippen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Coitus
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mär 2012, 17:52
Alter: 30

Re: Polo piept

Ungelesener Beitragvon Coitus » 9. Jun 2012, 10:20

Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste