Scheibenwischer setzt einfach aus...

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tbrwe
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2012, 15:06
Alter: 54

Scheibenwischer setzt einfach aus...

Ungelesener Beitragvon tbrwe » 6. Jul 2012, 17:55

Hallo,

ich weiß zu den Thema gibt es schon viele Foren aber keine Antwort hat mir so richtig weiter geholfen...

Der Scheibenwischer vom Polo(9N 1.2 12V) bleibt gelegentlich für ca. 15 sek. irgendwo auf der Scheibe stehen. Danach geht er meistens wieder an. Manchmal bleibt er aber auch komplett stehen und man kann ihn nicht mehr schalten. Probiert man dann ein Tag später funktioniert es wieder bis er wieder irgendwann stehen bleibt.

Ich hab den Motorhaubenschalter gecheckt. Kann er aber eh nicht sein da das Problem sowohl beim Regensensor als auch im Dauerbetrieb auftritt.

Ich hab das Gestänge samt Motor ausgebaut und geprüft(Dank diesem Forum:-) ). Es ist leichtgängig und der Motor verrichtet seinen Dienst wenn man 12 Volt drauf gibt.

Ich hab mir von Ebay ein passendes Bordnetzsteuergerät gekauft und zur Probe getauscht. Es war zwar nicht auf das Auto codiert aber da der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist glaub ich nicht an das Steuergerät als Fehlerquelle.

Komisch war das wenn der Fehler aufgetreten ist auch am Stecker vom Motor nirgens 12 Volt ankamen.

Wackelkontakt schließ ich auch aus, weil der Fehler auch bei stehendem Auto und hochgeklappten Wischern sporadisch auftritt.

Gibt es denn noch etwas, was zwischen Lenkstockhebel und Bordnetzsteuergerät und Wischermotor sitzt?

Ich bin voll am verzweifeln...
ach und eh ich es vergesse... bei den Freundlichen war ich auch --> 65 Euro für Fehlerspeicher auslesen und der Antwort "Keinen Fehler endeckt" und das sie sporadisch das Steuergerät tauschen würden. Kosten: 500 Euro...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste