Hallo Pologemeinde!
Habe ein Problem, mit meinem Polo. Und zwar geht während der fahrt die ABS Leuchte an. Mach ich den Wagen aus und wieder an, erlischt diese wieder und geht nach kurzer Zeit wieder an als würde metall sich ausdehnen und wieder zusammen ziehen. Jetzt habe ich mal vor Jahren schon mal ein Problem mit dieser Leuchte gehabt und da wurde mir ein ABS Steuergerät kaputt gesprochen. Hatte damals ein neues Gebrauchtes gekauft und eingebaut und der Fehler war immer noch. Da war es nur die Sicherung die knapp3€ gekostet hat. Jetzt ist mir das wieder in den Sinn gekomen und dich Sicherung angeschaut und kann auf den ersten Blick, mit Taschenlampe im Dunkeln kein Defekt fest stellen. Dafür die Sicherung vom Lüfter die defekt ist. Kann die Sicherung auch den Geist aufgeben, ohne gerissen zu sein? Oder habe ich einfach was anderes jetzt kaputt. Ist wirklich wichtig, da ich im Oktober zum TÜV muss.
Gruß
Daniel
ABS leuchtet auf
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 29
ABS leuchtet auf
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ABS leuchtet auf
Ich würde die Sicherung auf jedenfalls erst einmal austauschen. Die 3€ sind ja nichts.
Ein Haarriss reicht oft schon aus. mit bloßem Auge muss man nicht unbedingt einen riss erkennen.
Ein Haarriss reicht oft schon aus. mit bloßem Auge muss man nicht unbedingt einen riss erkennen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
-
Themenersteller - Beiträge: 29
Re: ABS leuchtet auf
Hallo!
Hatte die Sicherung komplett raus. Die ist heile... Weil ich bei VW vorbei musste, weil ich ne Sicherung brauchte, habe ich mal nachgehört. Fehler ausgelesen und dabei kam raus, das der Linke ABS Sensor "defekt" ist. Jetzt werde ich wohl erst mal am WE gucken, ob Stecker I.O. sind bzw die Kabel heile sind. Ist das nicht der Fall, Bremsenreiniger drauf und sauber machen. Hilft das nichts, muss ich mir wohl nen neuen besorgen.
Hatte die Sicherung komplett raus. Die ist heile... Weil ich bei VW vorbei musste, weil ich ne Sicherung brauchte, habe ich mal nachgehört. Fehler ausgelesen und dabei kam raus, das der Linke ABS Sensor "defekt" ist. Jetzt werde ich wohl erst mal am WE gucken, ob Stecker I.O. sind bzw die Kabel heile sind. Ist das nicht der Fall, Bremsenreiniger drauf und sauber machen. Hilft das nichts, muss ich mir wohl nen neuen besorgen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!