Ansteuerung eFH über FFB

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
XS

Ansteuerung eFH über FFB

Ungelesener Beitragvon XS » 21. Mai 2004, 16:14

Hallo zusammen,

ich hatte eben eine Begegnung der besonderen Art.

Obwohl ich ZV mit FFB habe (ElektrikII-Paket), soll es angeblich nicht möglich sein, die Fenster über die FFB anzusteuern. (Auskunft VW heute).

Auf meinen Hinweis, dass es aber selbst im Handbuch beschrieben steht wurde mir gesagt, dass es zwar drin steht, aber für den kleinen Wagen noch nicht realisiert ist.

Man will sich aber erkundigen, ob man das Programmieren kann.

Bei nachinstallierten von VOTEX soll es aber möglich sein.

Kann mir da mal jemand sagen, wie es sich damit verhält?

Dank im voraus!

LG Sabrina
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 21. Mai 2004, 16:26

lol - die sind auch immer dreister, hm? Für den kleinen Wagen noch nicht realisiert, ich lach mich scheckig. Ob die bei männlichen Kunden auch mit sowas kommen? :lol:

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 21. Mai 2004, 17:45

Mein Freund war dabei - und einen Termin kriegen wir erst am 01.06. - weil ab 16 Uhr ist keiner mehr in der Werkstatt...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 22. Mai 2004, 09:33

Ich habe auch Elektrik2 und es geht wirklich nur, wenn der Schlüssel in der Tür steckt. Finde ich ganz schön arm. Ich finde es auch besser, wenn es über die FFB gehen würde. Wenn das umprogrammiert werden kann, wäre das echt gut !
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Mai 2004, 11:39

Haha :D Das ist ja echt arm... also nicht, dass diese Funktion nun sonderlich nützlich wäre, aber zum Angeben reichts grad so :lol: Ist schon merkwürdig, weil das Steuergerät das ja auf jeden Fall kann, sprich nur das Steuergerät ZV unterstützt das nicht über FFB, warum auch immer. Bei BMW geht das auch über Funk.

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 22. Mai 2004, 12:31

Naja, ich glaub nicht, das mann damit angeben kann, indem man den Schlüssel in die Tür steckt und die Fenster auf bzw zu macht ! Es wäre halt praktisch, wenn das über FFB geht. Wenn man z.B.: bei nem Freind drinne sitzt, und es anfängt zu regnen kann man mal ebend schnell die Fenster und das Sonnendach ( falls vorhanden ) schließen kann. Aber so wie ich das kenne kann man wahrscheinlich nicht mal das Sonnendach per Schlüssel schließen. Achja, da wäre noch ne kleine Sache. Wenn es z.B.: anfängt zu regnen, könnte eigentlich ja der Regensensor die Fenster schließen, wenn der Wagen rumsteht. Aber es ist ja nur ein Polo. Und es gäbe noch so viele schöne Sachen die der Wagen machen könnte. Aber es ist halt ein Kleinwagen. Und irgendwann würde das Gewicht des Wagen dann ganz schnell über 1500 Kg kommen bei so vielen Kleinigkeiten. Aber über solche Sachen kann man stundenlang diskutieren... Und jeder hat da ja auch noch seine eigene Meinung
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!