ESP leuchtet auf

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X-Blade
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ESP leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon X-Blade » 11. Sep 2006, 08:22

Hi there

Nicht immer, aber ab undd zu fängt nach ca 4km die ESP Leuchte an zu leuchten.
Sie geht dann nach ca 10km wieder aus.....

Was kann das sein?
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watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Sep 2006, 08:26

:suchfunktion:

Bremslichtschalter zu 90% oder hier
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DragonX
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Ungelesener Beitragvon DragonX » 11. Sep 2006, 08:50

:dito: meiner steht auch gerade bei :vw: wegen dem BLS...
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X-Blade
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 11. Sep 2006, 09:31

Hi there

Aber bei den Problem geht die ESP Leuchte nicht mehr aus...bei mir schon.....
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DragonX
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Ungelesener Beitragvon DragonX » 11. Sep 2006, 10:09

.. dann fahr' zu :vw: und sag uns was es war :D
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 12. Sep 2006, 09:23

Hi there

So hier die Fehlermeldung:
Belastungssignal von Generatorkl. DF
unplausibles Signal
sporadisch

Also auf den 70km Arbeitsweg heute morgen ist nix Aufgeleuchtet.....
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watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Sep 2006, 09:24

Hi there

So hier die Fehlermeldung:
Belastungssignal von Generatorkl. DF
unplausibles Signal
sporadisch

Also auf den 70km Arbeitsweg heute morgen ist nix Aufgeleuchtet.....
:dito: Hab ich auch schon seit Wochen...
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 10:19

Kacken alle ab die Diesel, wa? :D Sorry, musste mal sein :lol:

70tkm 1.2-Power und die einzige Lampe die ich kenne ist die von der Handbremse :lol:

Um so älter unsere Wagen werden, umso mehr freut sich der Ulf, glaube ich ;)


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X-Blade
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 12. Sep 2006, 10:20

Hi there

@watercube

Geht deine auch von alleine aus??

Was hast du den schon dagegen unternohmen?
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watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Sep 2006, 10:35

Geht nur aus, wenn ich den Motor neu starte.

Bis jetzt net viel! Bremslichtschalter gewechselt und Kantakte an der Batterie und der LiMa geschmiert...
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Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 12. Sep 2006, 10:38

hab auch das gleiche und noch dazu ne andere Lecuhte! geht nach neustart wieder weg
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 12. Sep 2006, 10:39

Welche andere Leuchte?
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Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Sep 2006, 11:26

ABS
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Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Sep 2006, 13:00

:oh: warum sind diese d**** Leuchten dann da, wenn die eh nur stören und nicht zuverlässig sagen, was anbach ist?!

Nene, kann doch alles nicht mehr sein... viel zu viel Technik für zu ungeschulte :vw: Mitarbeiter :(
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 13. Sep 2006, 00:10

Geht nur aus, wenn ich den Motor neu starte.

Bis jetzt net viel! Bremslichtschalter gewechselt und Kantakte an der Batterie und der LiMa geschmiert...
Hi Cube,
...du solltest doch noch das Kabel für das Lastsignal zu BSG prüfen.... ;-)

Gruß
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Ungelesener Beitragvon watercube » 13. Sep 2006, 06:09

War das das von der LiMa zum Motorsteuergerät?
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 13. Sep 2006, 10:25

Hi,
...meinte Ulf - ich denke aber eher an die Leitung(Lastsignal) zum Bordnetzsteuergerät.
Beide durchzumessen ist aber auch nicht verkehrt.... ;-)
Bei der Leitung zum BSG ist auch noch eine Steckverbindung T11a dazwischen - evtl. Fehlerquelle durch schlechten Kontakt.
Miß einfach am Stecker BSG und Stecker Lima auf Durchgang - wenn da keiner ist,oder nur ein hochohmiger,kannst du immer noch den Zwischenstecker an der Spritzwand checken.
Bild

Gruß
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 14. Sep 2006, 08:02

Hi there

Weis nicht ob was zufall war...aber gestern ging mir im Stau die ESP Lampe mal wieder an.....und dann hab ich im Leerlauf mal über 3000 U/min gedreht und die Lampe ging aus.....komisch oder!?!?
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watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 14. Sep 2006, 08:09

Hi,
...meinte Ulf - ich denke aber eher an die Leitung(Lastsignal) zum Bordnetzsteuergerät.
Beide durchzumessen ist aber auch nicht verkehrt.... ;-)
Bei der Leitung zum BSG ist auch noch eine Steckverbindung T11a dazwischen - evtl. Fehlerquelle durch schlechten Kontakt.
Miß einfach am Stecker BSG und Stecker Lima auf Durchgang - wenn da keiner ist,oder nur ein hochohmiger,kannst du immer noch den Zwischenstecker an der Spritzwand checken.
Bild

Gruß

Hmmm! Hört sich net schlecht an, aber ich hab kein Plan, von was du redest! *fg* Den Stecker der LiMa find ich! Is ja nur einer und der sitzt oben drauf. Ans BSG (das vor der Spritzwand) komm ich net ran und da is auch nur ein große Stecker drauf! Kann ich den einfach abziehen? Muß man da auf was achten? Wie mess ich auf Durchgang???
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Sep 2006, 11:48

Hi,
OK - ich mache für dich mal`ne Schritt für Schritt-Anleitung...(IMO wenig Zeit-evtl. WE)
Aber ein Multimeter hattest du...?
Übrigens:
BSG=Bordnetzsteuergerät im Fahrerfußraum
MSG=Motorsteuergerät im Motorraum
Mir kam es so vor,daß wir beide da immer etwas aneinander vorbeigeredet haben.... ;-)

Gruß
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