Frage zur Batterieerhaltungsladung im Winter

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Themenersteller
Paul
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Frage zur Batterieerhaltungsladung im Winter

Ungelesener Beitragvon Paul » 10. Nov 2012, 23:30

Wir haben ein C-TEK-Ladegerät.
Es ist für die Erhaltungsladung der Batterie fürs Sommerfahrzeug gedacht.

Kann man das bei allen Batterietypen nutzen?
-normale Batterie (mit destiliertem Wasser und Nachfüllöffnungen)
-wartungsfreie Batterien (mit Entlüftungsschlauch)
-Gelbatterien

In der Bedienungsanleitung steht bei Erhaltungsladung der Hinweis: +5° bis +50°
-Was soll das bedeuten??
In einer freistehenden unbeheizten Garage kann es doch mal fix Minusgrade geben.
-Dürfen diese kalten Batterien dann auch am Ladegerät hängen?
-Inwiefern beeinflusst starke Kälte die Erhaltungsladung?
-Ist eine Batterie am Ladegerät vielleicht besser vor dem Einfrieren geschützt?


Vielleicht hat jemand von euch mehr 'Fachkenntnisse' und kann qualifiziert Auskunft geben.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

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