Hallo, mal ne Frage als VW-Schrauber Neuling,
ich schraube jetzt zum ersten Mal (naja, vor 20 Jahren mal beim VW Bus) beim Polo. (Vorher mehrere Jahre Ford) Wie bekomme ich den Stecker vom Temparaturgeber ab, wo wird der entriegelt? Die Suche hat mich nicht auf die richtige Spur gebracht.
Gruß
Hartmut
Stecker entriegeln
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Stecker entriegeln
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Stecker entriegeln
Mit nem Schraubendreher muss man leicht an der Lasche hebeln, bis es "klick" macht; dann kann man den Stecker abziehen.
Hier ist es exemplarisch dargestellt.
Hier ist es exemplarisch dargestellt.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Den Temperaturgeber habe ich schon draußen. (dank der verlinkten Anleitung, die schon gefunden hatte) Mich interessiert jetzt, wie bekomme ich den Stecker vom Geber ab.
Hartmut
Hartmut
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Hallo,
da ich bisher keine Antwort habe, nun noch mal detailliert:
Mir fehlt der Übergang von diesem Foto

zu diesem

An meinem Stecker ist da nichts lilafarbendes, ich kann den grauen Körper des Temperatursensors durch die Ausparung des Steckers sehen.
Meiner Meinung nach würde die Verriegelung dort in der Aussparung sitzen. Auf dem Bild halt das lilafarbende Teil. Bei mir ist da nichts. Ich hätte gerne noch ein eigenes Bild beigefügt, aber das geht zur Zeit nicht.
Gibt es da jetzt noch irgendeine Stelle an der ich entriegeln muß oder muß der Stecker einfach nur mit viel Kraft vom Sensor abgezogen werden?
Gruß Hartmut
da ich bisher keine Antwort habe, nun noch mal detailliert:
Mir fehlt der Übergang von diesem Foto

zu diesem

An meinem Stecker ist da nichts lilafarbendes, ich kann den grauen Körper des Temperatursensors durch die Ausparung des Steckers sehen.
Meiner Meinung nach würde die Verriegelung dort in der Aussparung sitzen. Auf dem Bild halt das lilafarbende Teil. Bei mir ist da nichts. Ich hätte gerne noch ein eigenes Bild beigefügt, aber das geht zur Zeit nicht.
Gibt es da jetzt noch irgendeine Stelle an der ich entriegeln muß oder muß der Stecker einfach nur mit viel Kraft vom Sensor abgezogen werden?
Gruß Hartmut
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Versuche mal den Stecker ein wenig in Richtung Sensor zu drücken !
Dann drückst du das Teil hinten am Stecker nach unten/hinten und ziehst dann den Stecker nochmal ab. "Good-Luck"
Das Lila-Teil ist nur die Verriegelung der einzelnen Kabel und hat nichts mit dem Stecker ansich zu tun.
Dann drückst du das Teil hinten am Stecker nach unten/hinten und ziehst dann den Stecker nochmal ab. "Good-Luck"
Das Lila-Teil ist nur die Verriegelung der einzelnen Kabel und hat nichts mit dem Stecker ansich zu tun.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Danke, das wars. Jetzt ist er ab und ich konnte den Sensor durchmessen. Leider in Ordnung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!